Frage von davney, 54

Warum bin ich so verflucht faul?

Hallo liebe Community. Ich habe ein riesen großes Problem. Befinde mich momentan im meinem Abiturjahr, wo es nicht gerade selten ist spontan viele Hausaufgaben aufzubekommen und sehr viel lernen zu müssen. Die Lehrer haben mir meine nächste Woche so unglaublich voll gepackt (Montag 2 Tests + 1 Vortrag) Dienstag 2 Vorträge etc.. Da man ja nebenbei trotzdessen noch viele Hausaufgaben auf hat, konnte ich bis jetzt kaum etwas dafür erledigen. Nun erwische ich mich ständig wie ich lieber Fernseh schaue, putze, etwas trinke etc., statt einfach zu lernen! Ich weiß, es ist das letzte Jahr, ich könnte mich durch mein späteres Ziel motivieren, aber das klappt einfach nicht! Schreibe morgen Mathe und Englisch - ich kann noch absolut nichts! Meine Grenze ist spätestens 23 Uhr ins Bett, um wenigstens ausgeschlafen zu sein.... Von Freizeit kann ich nur träumen. Weshalb kriegt denn jeder Timemanagement hin, außer ich? Bitte um Rat!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Max7777777, 32

Vielleicht ist das alles nicht ganz dein fall, ansonsten muss du wohl den Fernseher entsorgen, frische Luft und Sport tätigen und meine "du schaffst das schon" Glückwünsche entgegen nehmen ;)

Antwort
von boy1213, 32

Zwing dich wenigstens am Tag 2 Stunden zu lernen oder deine Hausaufgaben zu machen dann machst du 1 Stunde Pause und dann machst du wieder 1 Stunde lernen/Hausaufgaben

Antwort
von Mignon2, 27

Möglicherweise hast du noch nicht begriffen, dass du NICHT für deine Lehrer und deine Eltern lernst, sondern für dich selbst, d.h. für den Rest deines zukünftigen Lebens. Außerdem bist du jetzt in einem Alter, in dem man von dir schon Selbstdisziplin erwarten kann. Wie willst du dein Berufsleben meistern? Mit Faulheit kommst du dort nämlich auch nicht weiter. Das Leben ist kein Ponyhof.

Schalte jetzt den PC aus und lerne für die morgigen Klassenarbeiten. Das ist sinnvoller, als hier Fragen zu stellen und auf Antworten zu warten. Das lenkt dich nur ab.

Kommentar von davney ,

Es sind nur Tests! :)

Es ging für mich um eine sinnvolle Lösung, alles in einen geregelten Ablauf zu bringen.

Kommentar von Mignon2 ,

Schreibe morgen Mathe und Englisch - ich kann noch absolut nichts!

Es sind nur Tests! :)

Man kann auch durch Tests durchfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community