Frage von Flipflop2407, 31

Warum bin ich so unzufrieden mit meinen schulischen Leistungen?

Ich habe gestern meine Reli Arbeit zurück bekommen und hab' eine 2-... Selbst wenn ich eine 3 schreibe bin ich total enttäuscht von mir selber... Warum bin ich so unzufrieden mit eigentlich nicht schlechten Noten ?

Ich sollte eigentlich nicht so viel selbst von mir erwarten , ich lerne leider immer 1 Tag vor der Arbeit , weil ich total faul bin. Und dann gehe ich auch noch immer mit schlechter Laune an eine Arbeit ran. Ich denke mir dann immer: ,, Wird doch eh nichts gutes werden!"

Was kann ich tun und was ist diese Unzufriedenheit ?

Antwort
von Gulchen, 22

Du erwartest einfach bessere Noten weil du höhere Ansprüche hast. Das ist ganz normal und wer hat das schon nicht bei der Schule?

Such dir eine Motivation die dich zu lernen bringt und versuch dir einen Lernplan zu machen, damit du öfter und geplanter lernen kannst, hoffentlich bist du dann auch zufriedener mit dem Ergebnis und gehst gut vorbereitet in die Arbeit.

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort
von dasmaedchen0001, 8

Oh man das kenn ich! ^^ Aber wenn du davor was für die Arbeit gelernt hast kannst du dir sagen dass du wenigstens was gemacht hast. Versuch dir mal nen Plan zu machen bei dem du das aufschreibst an welchem Tag du was machst.

Mehr kann ich dir auch nicht helfen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community