Frage von MrKarat, 45

Warum bin ich so unkonzentriert?

Beispielweise wenn mir jmd ein Auftrag gibt, verstehe bzw komme ich garnicht mit was die Person sagt und habe es nach ein Paar Minuten wieder vergessen. Genauso wie beim erklären einer Aufgabe das ich dort garnicht mitkomme egal wie gut ich zuhöre... Was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus

Antwort
von Bubka00, 20

Könnte an Stress liegen. War bei mir auch so, nach einer Weile war es so schlimm, dass ich zum Arzt bin. Der hat gesagt, dass ich aufhören muss tausend Dinge im Kopf zu haben. Also habe ich immer wenn mir etwas im Kopf war, es immer sofort erledigt oder gedanklich abgehakt, und das hat wirklich funktionirt. Wenn es etwas gibt um das deine Gedanken ständig kreisen, dann versuch es abzuschließen, das kann nämlich der Grund sein weshalb nichts anderes mehr in deinem Kopf Platz hat.

Kommentar von MrKarat ,

Das könnte sein da ich viele wichtige Dinge im Hinterkopf habe.

Antwort
von HighSky5, 27

Was hast du den für Hobbys? Vlt lenkt dein Hobby dich ein bischen ab

Antwort
von jnsebr, 21

Liegt wahrscheinlich an der Pubertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten