Frage von theojamesfan, 39

Warum bin ich so sehr Depressiv,was kann ich dagegen tun ausser zum arzt zu gehen?

Ich bin Depressiv seit irgendwie 1 Monat . Ich ärgere mich über meine Freunde obwohl sie nichts machen . Meine Schulischen freunde sind mir einerseits langweilig und zu kindisch und die anderen sie mir mal wiieder zu arrogant. Ich will zur meiner familie zum ausland aber dass geht nicht da ich keiine möglichkeit habe da hin zu fahren da meine mutter alleinerziehend ist.

Antwort
von xXKirito, 9

Hay

Ich kenne das zu gut bin auch Depressiv gewesen. doch ich hab es da raus geschafft. Ich weis nicht ob es bei dir auch so funktioniert wie bei mir.

Zu erst hab ich angefangen sport zu treiben (mit meinen Hund jeden Tag ne halbe bis eine stunde spazieren gegangen als ich daheim war Situps, Klimmzüge, Liegestütze,... erst hab ich nur 5 von jeden geschafft aber irgendwann immer mehr und mehr geschafft. Mittlerweile mach ich 25 von jeden und 8 wiederholungen und 1-4h Joggen (kommt drauf an wieviel zeit ich habe)

Dann meine Ernährung umgestellt. (Versuch Frühstück was zu essen z.b. was ich persönlich liebe 2 Bananen zermatschen in eine Schüssel ein wenig buttermilch und ein schuss Marmelade deiner wahl rein)

Versuch neue Kontake zu knüpfen. Auch wenn es dir schwer fällt aber pass auf wenn du dich verliebst!! das kann ganz übel ausgehen und dich weit zurück schlagen.

Ich weis das das schwer ist und das es immer wieder tiefen und höhen gibt, es ist aucgh nicht schlimm wenn du das mal einen Tag ausfallen lässt.

Hoffe das es dir wenigstens ein bisschen hilft. Hatte jetzt nicht soviel zeit zum schreiben sonnst hätte ich noch mehr aufgezählt.

LG Tim

Antwort
von tanzendelena, 19

Du kannst vielleicht einfach eine Pause von deinen Freunden machen und kurze Zeit ein wenig auf abstand gehen.

Mache Sachen die dir spaß machen oder die dir früher immer spaß gemacht haben, vielleicht suchst du dir ein neues Hobby oder schnappst dir eine Freundin und gehst mit ihr ins Fittnesstudio.

Du kannst ja mal deine Mama fragen ob sie mit dir ins Ausland zu dem Rest deiner Familie fahren möchte. Oder du fragst eine Freundin und ihr Fahrt mit Zug oder Bus dorthin. Vielleicht können deine Verwandten ja auch zu dir kommen statt du zu ihnen.

Du kannst dir auch einen Nebenjob suchen das gibt viel Ablenkung und von dem geld das du bekommst kannst du dir was schönes Kaufen oder weg fahren. Vielleicht machst du mal ein Beautywochenende mit deiner Besten Freundin das lenkt auch ab, oder ihr dreht zusammen aus spaß einen Film.

Antwort
von flipplight, 6

Ich bin seit ca. 3 Jahren depressiv.. Geh zum Psychologen wenn es nicht besser wird, oder gewöhnt dich dran :/

Antwort
von Rami007, 15

Ich kann dir nicht viel raten,denn ich war nie depressiv, aber aufbauen 

Du kannst vlt. nicht zu deiner Familie aber ihr könnt ja versuchen zu Skype oder so


Nicht dran denken

Hoffe hilft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten