Frage von Xd130, 15

Warum bin ich so schmal/dünn?

14 M Ich bin klein so um die 1.60, wiege 48kg und bin ziemlich dünn. Also ich ernähre mich nicht besonders gesund und dafür das ich dazu noch viel esse bin ich sehr dünn. Meine arme meine Brust sogar meine beine ich habe sogar eine Tight gap" mein bauch ist auch relativ flach. Ich wollte halt fragen ob jemand weiß warum das so ist und vielleicht tipps hat damit ich zunehmen kann oder so da mich es sehr stört und sehr viele mädchen meinten sie wollen so einen dünnen körper wie ich.

Antwort
von Tanzistleben, 4

Du bist noch mitten in der Entwicklung und im Wachstum, keine Sorge, das wird schon noch! Versuche,  dich gesund zu ernähren betreibe Sport, damit du Muskeln aufbaust und gib dir noch ein bisschen Zeit. In drei Jahren sieht alles ganz anders aus.

Vielleicht tröstet dich die Geschichte meines Cousins. Er hat immer darunter gelitten, sehr klein und sehr zart zu sein. Als er nach dem 9. Schuljahr seine Koch- Kellner-Lehre begann, wurde er zum Teil gefragt, ob er schon in die 5. Klasse geht. Er war verzweifelt! Mit 16 war er immer noch erst 1,64m und wog 50 kg. Aber dann..... Mit 19 war er 1,84 und wog gut verteilte, muskulöse 72 kg! Zwar hat ihm der starke Wachstumsschub noch Knochenschmerzen beschert, aber das war auch bald vorbei. Er ist dann sogar noch 2 cm gewachsen,  bis er mit 21 Jahren ein sehr attraktiver junger Mann von 1,86 m und 76 kg war. Er ging 2 x pro Woche joggen und 3 x zum Muskelaufbau ins Fitness-Center, was ihm schön definierte Muskeln einbrachte. Dazu ging er jahrelang mit seiner Freundin 2 x pro Woche zum Gesellschaftstanzkurs, weshalb er sich auch gut bewegen lernte. Heute ist er 40 Jahre alt und fühlt sìch rundum wohl in seinem Körper. Er erinnert sìch aber noch gut, wie verzweifelt er mit 14, 15, 16 war, als er die Hänseleien seiner Mitschüler und Arbeitskollegen ertragen musste und befürchtete, er würde ewig so eine "Suppennudel" (= kurz und dünn) bleiben. 

Liebe Grüße und Kopf hoch, gib deinem Körper noch die Zeit, die er braucht, um sich zu entwickeln!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für dein Kompliment! Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten