Frage von PeterDede, 55

Warum bin ich so schlecht in Mathe und sont relativ gut?

Ich bin schon immer sehr schlecht in mathe gewesen ( zwischen 4 und 5). In allen anderen Fächern stehe ich deutlich besser ( zwischen 8 und 12 Punte). Warum bin ich in Mathe nur so schlecht und bin ich das alleine??

Antwort
von DinoMath, 30

In Mathe ist es ganz extrem, dass das Wissen alleine garnichts nutzt, wenn man es nicht verstanden hat bzw umgekehrt: wenn man alles verstanden hat braucht man garnichts wissen (habe mir damals Inhalte des Unterrichts während der Klausur einfach hergeleitet)

Bei allen anderen Fächern kommt man mehr oder weniger gut durch, selbst wenn man nichts verstanden hat, wenn man sich nur alles merken kann, was man je gehört hat.

Antwort
von LouiseNguyen, 17

Jeder ist in Etwas schlecht. Du darst nicht niedergeschlagen sein, wenn du es nicht sofort begreifst. Nimm dir Zeit fürs Lernen, aber man hat auch manchmal eine Lernüberdosis! Also teile deine Zeit gut ein, und es wird besser gehen.
Ich hoffe, dass dir meine Antwort geholfen hat💜

Antwort
von EllieCookie, 18

Also ich bin eigentlich relativ gut in Mathe Hab in meine Abschlussprüfung eine 1 mit 14 punkten gehabt .

Expertenantwort
von MeRoXas, Community-Experte für Mathe, 26

Weil Mathematik, im Gegensatz zu den meisten Schulfächern, kein Auswendiglernfach, sondern ein Verständnisfach ist?

Weil dir Grundkenntnisse fehlen, die vielen Schülern fehlen? (Äquivalenzumformen, Bruchregeln etc.)

Weil du mit der Lehrweise des Lehrers nicht klarkommst (ist meistens die Standardausrede für eine schlechtere Mathematiknote).

Weil du in den Klassenarbeiten Aussetzer bekommst?

So genau kann das wohl niemand sagen...

Antwort
von GermanOn, 23

Ist bei mir auch so , hier ein paar Noten von Mir

Englisch : 1
Deutsch : 2
Mathe : 4-5

Kommentar von GermanOn ,

PS LERN JEDEN TAG EIN BISSEL FÜR MATHE , DANN WIRD'S SCHON

Kommentar von DinoMath ,

man darf einfach nicht aufhören, wenn man weiss wie man es zu lösen hat, sondern muss soweit gehen bis man verstanden hat warum man es genau so lösen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community