Warum bin ich so schlecht :(?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein du bist nicht schlecht ! Du hast immerhin ein Abitur gekriegt, das schaffen nicht viele. Manchmal hat man so Phasen im Leben da denkt man alles geht schief aber wenn man einfach weiterhin versucht das beste daraus zu machen dann klappt das irgenwann. Hatte so was auch mal und auf einmal hat alles Geklappt. Man muss nur Geduld mit sich selbst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Syndrom habe ich auch.

Schau mal, ich habe ein Einserabi und bin ein relativ guter Student und trotzdem reicht es nicht: Gerade weil du so hohe Anforderungen an dich hast. Vermutlich hast du auch das Gefühl, du würdest deine Zeit mit sinnlosen Tätigkeiten verschwenden. Innerlich fragst du dich auch, ob du "dafür geschaffen bist".

Letztendlich ist das Leben aber keine gerade Linie: Du fliegst verdammt häufig auf die Schnauze und das ist gut so, so wirst du besser.

Also gib dir noch mehr Mühe und gib dich gefälligst nicht auf! Indem du deine Leistungen schlechtedest, passiert gar nichts. Ganz im Gegenteil, du hast wenigstens ein Fachabi, du hast wenigstens eine Ausbildung. Andere in deinem Alter haben nicht selten nichts auf die Reihe bekommen, ich habe Kollegen, die mit 22+ noch zuhause rumchillen.

Und was das Wichtigste ist: Es ist dir nicht egal. Solange einem etwas egal ist, erreicht man rein gar nichts im Leben. Du bist ein Siegertyp, ist zumindest meine Meinung.

Kommentar von topecret58
22.07.2016, 00:38

Ich wünschte ich waere du und hätte deine probleme. Ich bin schlecht und von den schlechten bin ich noch mal die schlechteste.  Ich hab noch keinen job mach erstmal ein Praktikum im kindergarten als erzieherin. Aber dieser aushilfsjob in der jeder was hinbekommt,  bekomm ich nichts hin. weil ich anscheinen zu dumm bin. Leute die mit nem Hauptschulabschluss arbeiten sind sogar besser als ich :(

0