Frage von Linkboy007, 76

Warum bin ich so müde obwohl ich 8-10 Stunden schlafe?

Ich bin 15 Jahre jung und gehe immer zur selben Zeit ins Bett rauche nicht trinke mehr wie zwei Liter am Tag und steh auch immer um 6 Uhr auf außerdem ist nach 20 Uhr Handy PC handheld und Fernseher aus und ich lese. Einschlafen tue ich schon nach ein paar Sekunden aber wenn ich aufstehe bin ich immer müde hab schon ausprobiert um 9 ins Bett zu gehen bringt aber nichts und um 11e bringt auch nix. Ich schnarche fals die Information hilft.

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

hier etwas über Apnöe, das kann jeden treffen, Übergewichtige werden öfters davon betroffen, das in jedem Alter!

http://www.schlafapnoe.com/de/symptome/ursachen-symptome-folgen/?gclid=CMXnoNKjn...

Laß mal wenigstens ein Test im Schlaflabor machen. Da werden auch die Hirnströme gemessen, so könnte man auch eine andere Ursache für deine Müdigkeit auch finden, z. B. daß du keinen oder wenig TIEFSCHLAF hast...

Emmy

Kommentar von Linkboy007 ,

Ne denke nicht das das apnöe ist denn meine Atmung setzt nicht aus hab meinen Kumpel gefragt der nicht schlafen konnte wegen mein schnarchen 

Kommentar von emily2001 ,

Wenn du schon weißt, was du hast, warum fragst du denn hier ?

Kommentar von Linkboy007 ,

Nein ich weiß es nicht aber ich kann apnöe ausschließen

Antwort
von DiexgutexFee, 38

Geh zum Arzt und lass es abklären. Es könnte ein Mangel sein z.B. Eisenmangelanämie. Das ist nichts schlimmes, da gibt es Medikamente mit denen du diesen Mangel dann loswerden kannst.

Antwort
von Spirit528, 24

Ja ganz klar: Du musst Dich besser ernähren und wahrscheinlich auch mehr. Gemüse! Gemüse! Obst! Gemüse! Weniger Fleisch, am besten gar keines. Fleisch ist der Grund Nummer eins, wieso man müde ist. Warum? Weil der Körper mindestens die Hälfte der Energie die das Fleisch liefert umsetzen muss, um eben jenes Fleisch überhaupt zu verdauen! 

Daher ist man häufig müde, wenn man oft Fleisch isst. Du kannst es auch in der Natur beobachten. Ein Löwe döst die meiste Zeit und hält ausgiebige Verdauungsschläfchen. Eine unglaublich ineffektive Art sich zu ernähren.

Und dann ist die richtige Atmung auch sehr wichtig. Am Besten fängst du mit dem Meditieren an.

Kommentar von Linkboy007 ,

Das kann es sein in letzter zeit nur noch Fleisch :D naja dann mehr Gemüse vielen Dank ich schreib in ein paar Tagen ob es geholfen hat 

Kommentar von Spirit528 ,

Cool. Ja. Naja ich habe vor ca. 4 Jahren aufgehört Fleisch zu essen. Es ging zwar nach einer Woche schon besser, aber es dauerte Monate bis ich von dem Dreck los gekommen war. Ok, die Diskussion gehört hier nicht hin. Die ersten positiven Effekte auf die Verdauung zeigten sich so nach 2 Wochen.

Kommentar von Linkboy007 ,

Joa Vegetarier möchte ich jetzt nicht unbedingt werden aber irgendwann kommt das zeug einen aus den Ohren raus 

Kommentar von Spirit528 ,

Früher aß man es nur zu besonderen Anlässen, maximal einmal in der Woche. Heute ist es überall und im Überfluss verfügbar und mitunter sogar das billigste Nahrungsmittel. So viel davon bekommt niemandem und noch dazu ist die Qualität oftmals zweifelhaft.

Kommentar von Linkboy007 ,

Ja stimmt vielleicht werde ich doch Vegetarier und esse nur ab und zu mal ein Stück Fleisch 

Antwort
von Zeitnot, 52

Vielleicht hast du einen Nährstoffmangel? Lass mal ein Blutbild beim Hausarzt machen, eventuell fehlen deinem Körper Mineralstoffe wie Magnesium, Zink oder Eisen :-) 

Kommentar von Linkboy007 ,

Hmmm Magnesium Mangel kann sein Eisen denke ich nicht esse Sachen mit hohen eisengehalt und Zink kann auch sein weil ich nicht weiß wo das drinnen ist :D

Kommentar von Zeitnot ,

Ein Blutbild wird Aufschluss darüber geben ;-)

Kommentar von Linkboy007 ,

Kannst du mir sagen in was alles Magnesium und Zink ist?

Kommentar von Zeitnot ,

Ich arbeite nicht nebenberuflich als Ernährungsberater, da muss ich passen, tut mir leid ;-) Im Internet auf Google findest du aber sicherlich die Antwort auf deine Frage.

Wie es mir scheint, versuchst du krampfhaft den Gang zum Arzt zu vermeiden. Ich lege dir deshalb noch einmal nahe, lieber doch ein Blutbild erstellen zu lassen, da es nicht unbedingt der Nährstoffmangel sein muss, der dir körperlich zu schaffen macht. 

Kommentar von Linkboy007 ,

Joa ich hab irgendwie angst das irgendwas schlimmes raus kommt das ist seitdem ich klein bin. Ich hatte immer Angst vor Krebs oder sonst irgendwas was sogar wenn ich Halsschmerzen hatte hatte ich Angst das irgendwas schlimmes raus kommt ^^"

Kommentar von Zeitnot ,

Also Krebs wird es wohl nicht sein ;-) Aber es wird doch nicht besser, wenn du es ignorierst, verdrängst oder dein Gewissen versuchst, anderweitig zu beruhigen.. Da muss mal angepackt werden! Und selbst wenn es etwas Schlimmes sein sollte: Je früher es erkannt wird, desto schneller, besser und erfolgsversprechender kann gehandelt und geheilt werden !

Kommentar von Linkboy007 ,

Joa ich weiß auch nicht woher die Gedanken kommen wie gesagt die hatte ich schon seit dem 6 Lebensalter wahrscheinlich das viele meiner Bekannten und ein paar verwandte an Krebs starben... Da ist die Angst immer größer geworden der Gedanke ist solange weg wie ich gesund bin aber wenn ich krank bin kommt er wieder 

Kommentar von Zeitnot ,

Deshalb ist es wichtig, frühzeitig eine solche Krankheit zu erkennen, sollte sie denn bestehen ! Geh auf jeden Fall zum Arzt..  Wie du weißt, kann so etwas im Zweifelsfall tödlich enden. Je früher du zum Arzt gehst, desto besser kann dir doch geholfen werden. Ist schließlich nur in deinem Interesse. 

Wenn du das ständig mit dir herumträgst und in Angst lebst, ist keinem damit geholfen. Am wenigsten dir ! :-(

Kommentar von Linkboy007 ,

Stimmt... Naja ich werde mal zu meinen Hausarzt gehen und hoffen das nichts schlimmes da ist 

Kommentar von Zeitnot ,

Eine sehr gute Entscheidung ! Mach dir nicht allzu viele Gedanken, es wird bestimmte etwas überhaupt nicht Schlimmes sein !! Drück dir die Daumen ;-)

Antwort
von hiichbinhelfer, 24

Vielleicht hast du niedrigen Blutdruck?

Kommentar von Linkboy007 ,

Nein der Blutdruck ist laut Arzt perfekt kann nicht perfekter sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten