Frage von jessile93, 64

Warum bin ich so launisch und depressiv?

hey leute,

folgendes seit einem halben Jahr circa bin ich sehr launisch und schlecht drauf....so wirklich ein Grund hab ich nicht . meinem freund ist aufgefallen dass ich wegen jeder Kleinigkeit an die decke gehe und diskutieren anfange über Themen die er unnötig findet. und eigentlich hat er auch recht aber zur zeit reagiere ich empfindlich auf gewisse Themen und weis auch nicht warum. er ist Soldat und ist öfters mal unter der Woche nicht da...die letzten Wochen haben wir uns nun jeden tag gesehen und heute musste er wieder weg....und obwohl mir das noch nie was ausgemacht hat hat mich das heute extrem genervt und ich war so enttäuscht dass ich es wieder an ihm ausgelassen habe obwohl er nichts dafür kann. (Nein ich habe nicht meine tage ) ....auch fange ich manchmal an zu überdenken bis ich mir filme schieb und traurig oder sauer werde...dann lieg ich den ganzen tag nur im Bett und komm nicht hoch....ich weis nicht woran das liegt kann es die Pille sein? oder ist das mal normal dass man manchmal so ein gefühlschaos ist?

Antwort
von Laura161999, 64

Es kann die pille sein war bei mir auch so entweder man wechselt sie oder nach ner zeit wirds besser, also hat bei mir geklappt was aber auch sein kann ist das du ihn einfach richtig vermisst (weil er ja oft weg ist )
So das du verfrusstest bist und es einfach über dich kommt und dus nicht merkst
Ich hab mit meinem freund daswegen auch oft Streit gehabt weil er kaum zeit hatte und bin wegen jedem Thema ausgeflippt
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 56

Depressionen sind eine vom Facharzt diagnostizierte Krankheit, keine selbst ausgesuchte Diagnose. Stimmungsschwankungen können von allem möglichem kommen; Nährstoffmangel, Stress, hormonelle Verhütung, usw.

Antwort
von thizzyoffizzy, 56

Ich denke mal, dass das jeder kennt. Möglich ist, dass Du irgendwelche Mangelerscheinungen, beziehungsweise Entzugserscheinungen hast, Hast Du mal getestet, ob Du am Ende vielleicht schwanger bist?

Gute Besserung

Thizzy

Kommentar von jessile93 ,

nein ich nehme ja die Pille und das ganze läuft schon seid einem halben Jahr...glaub langsam müsste ich es dann merken wenn ich tatsächlich schwanger wäre :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community