Warum bin ich so hektisch? Was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hektik unseres Alltags macht viele Menschen eben auch hektisch, liegt am Wesen des einzelnen Menschens. Es ist sehr schwer, gegen das eigene Naturell an sich zu arbeiten. Eine gute Möglichkeit besteht in der Meditation. Google mal im Internet nach diesem Begriff, vielleicht ist das was für dich. Helfen tuts wirklich, nur man muss selber von der Meditation und deren Wirkung überzeugt sein.

oh danke werde ich tun

Du bist ganz sicher, dass deine Schilddrüsenhormone (alle 4 Werte!) in Ordnung sind? Wenn ja, dann gehört diese Unruhe zu dir. Mit der Haltung, ich rege mich über mich selbst auf, machst du dir zusätzlichen Stress. Den kannst du vermeiden mit dem Satz: "Es ist völlig in Ordnung, dass ich meine Unruhe spüre. Ich gönne mir jetzt eine Minute Ruhe zum Überlegen." Dann hälst du die Zeit auch wirklich ein. (Raucher rauchen auch...) Spüre, wie gut es tut, einfach nur da zu sein. Dann fang an - für deine Vorstellung im Schneckentempo - zu arbeiten...

das klingt nach ruhe stress hatte ich tatsächlich in der letzten zeit mehr als genug.

und immer kommt er mir zuvor! Bei mir auch ähnlich mir hilft es wenn ich mir am Tag Zeit nehm um mal in mich zu gehen, Tief durchatmen etc. Manchmal auch ein Spaziergang :)

danke, also das mach ich ja wohne ja in einer herrlichen landschaft fahre oft mit dem rad alleine an die seeen hier

such dir nen entspanntes Hobby oder etwas das dich mal richtig auspowert...........

ansich powert mich der garten aus arbeitstechnisch, aber das umfeld, die katzensache u ekelalfred regen mich auf.

@mugie77

versuch einfach wenn dich etwas aufregt erstmal tiefdurch zu atmen....... und bis drei zählen... das hilft echt.

Das kann ganz leicht daran liegen, dass du mit dir selbst oder auch mit deiner gegebenen Situation vollkommen unzufrieden bist. Gehe in dich und setze dir Prioritäten. Lass alles sein, was dich nur unnötig belastet oder belasten könnte. Das hilft dir sicher, wieder ein gelassener und ruhiger Mensch zu werden.

ich war es leider noch nie ein ruhiger gelassener mensch