Frage von alibai, 42

Warum bin ich so gemein?

Hallo... In letzter Zeit bin ich immer gemein zu meiner Mama, weil mich jede kleine Anmerkung gleich auf die Palme bringt... Dann schrie ich sie voll an und bin einfach richtig gemein. Damit bringe ich sie auch total oft zum weinen. Ich bin auch Schuld, dass sie immer mit meinem Papa streitet... Ich will das doch gar nicht, denn ich leibe sie so. Mir tut es immer im nächsten moment gleich wieder leid... Was soll ich nur tun?

Antwort
von stoe16, 42

Wie alt bist du denn? Klingt nach Pubertät.

Du loest dich auch so langsam von deiner Mutter.

Versuch ruhiger zu werden. Ich war genau so wie du und hab dann einfach immer tief Luft geholt und sachlich (so gut wie es ging) geantwortet.

Die Vorteile: Die Sache wird direkt geklärt, die Mama ist nicht traurig und du sparst dir das schlechte Gewissen.

Je öfter Du das schaffst, desto leichter wird es.

Antwort
von Wummel1975, 41

Willkommen in der Pubertät. :-) Ich fürchte, dass das eine Phase ist, in die alle mal reinkommen und durch die auch alle durchmüssen.

Versuch doch mal kurz über die Worte Deiner Mutter nachzudenken, bzw. Dich in sie hineinzuversetzen ehe Du reagierst.

Kommentar von alibai ,

Danke, das nehme ich mir zu herzen

Kommentar von Wummel1975 ,

Ich wünsch Dir, dass es gelingt. :-)

Antwort
von Vincent2812, 40

Dafür kannst du nicht viel.

Ich bin 14 und bei mir ist es ähnlich ich glaub des is nir die Pubertät  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten