Frage von ZimmermannUS, 18

Warum bin ich so Gefühlslos seit der Trennung meiner Freundin ?

Hallo zusammen meine Freundin hat mich vor ungefähr 9 Monaten sitzen lassen. Ab den Zeitpunkt ist natürlich meine Welt zusammen gebrochen aber irgendwann nach endlosen Bitten das sie bitte zu mir zurück kommen sollte habe ich doch gemerkt das es nichts bringt und ich es wohl akzeptieren muss. Ich hatte seit der Trennung keine Verabredung kein Date , Kuss oder Sex weil ich mich irgendwie nicht mehr dazu hingezogen gefühlt habe. Kurz gesagt ich hatte einfach keine Lust mehr auf noch so eine schwere Trennung. Aber mir ist jetzt seit längeren aufgefallen das ich nicht nur für fremde Mädchen kein Interesse mehr habe sondern ich habe auch gar keine Interesse mehr an meiner Familie ich mag es gar nicht mehr etwas mit meiner Mutter oder mit meiner Schwester zu unternehmen ( Mein Vater ist bereits verstorben ) oder mit ihnen an einem Tisch zu sitzen z.b Frühstück, Mittag und Abendessen. Ich mag es einfach nicht mehr bei ihnen zu sein und würde am liebsten wegziehen ALLEINE ( Aber da ich noch Minderjährig bin geht es nicht ) Ich hatte eigendlich immer ein recht gutes Verhältnis zu meiner Mutter und meiner Schwester aber seit der Trennung kümmert mich es gar nicht mehr was mit ihnen ist. Ist diese Reaktion normal nach einer Trennung ? Oder ist es etwas anderes ? Ich bin euch dankbar für jede Antwort / Tipp.

Grüß ZimmermannUS

Antwort
von fremdgebinde, 18

Es ist normal, du hast dich innerlich distanziert. Du wurdest verletzt, da ist das ganz normal. Viel Erfolg weiterhin!

Kommentar von ZimmermannUS ,

Danke für danke Antwort.

Kommentar von fremdgebinde ,

Gern

Antwort
von Undsonstso, 11

Ich glaube nicht, dass du gefühllos bist... Für mich bist du i-wie noch in der Phase der Verarbeitung der Trennung und hinsichtlich deiner Familie wie betäubt od. in einner Art Starre.

Ich denke, du brauchst einfach nur Zeit.

Antwort
von GentleBoy99, 8

Di scheinst nicht oft so richtig verliebt gewesen zu sein, gewöhn dich erstmal für die nächsten zwei oder 3 Jahre daran, dass eine Beziehung ein Ende nimmt(nicht zu 100 prozent).

Kommentar von ZimmermannUS ,

Ja :/ halten nie wirklich weil sich beide Seiten noch entwickeln aber naja jetzt mache ich erstmal das worauf ich Lust habe :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten