Warum bin ich so extrem in jeder hinsicht und was hat es zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das könnte das sein, was man Sensation Seeking nennt. Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sensation_Seeking

Und hier ein Selbsttest:

http://open-mind-akademie.de/der-high-sensation-seeker/

Und hier ein interessanter Artikel, der sich u.a. mit der Frage beschäftigt, ob bzw. wann Sensation Seeking therapiebedürftig ist:

http://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/risikoverhalten-vom-reiz-des-risikos-3763220.html

Dahinter steckt nämlich - neben einer körperlichen Veranlagung, wahrscheinlich - etwas, was dir im Laufe deines Lebens passiert ist. Wenn dein Verhalten schädlich für dich sein/werden sollte, würde es sich durchaus lohnen, da mal nachzusehen und ein bisschen an den Knöpfen zu drehen.

Gruß, Perle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Top mach die nächstens 10 Jahre weiter so , richtige Einstellung besonders das mit den Drogen und schlägerein das kommt immer gut, arbeiten gehst du oder ? Würde die vorschlagen deinen Job zu kündigen da du dann noch mehr aktiv sein kannst ^^ gibt schon echt komische Leute und dann fragen Sie hier warum man sowas macht tzzz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung