Frage von Kayraaaaaaaa, 70

Warum bin ich so emotionslos geworden?

Hallo. Ich bin jetzt 14 und seit einiger Zeit hat sich in meinem Leben einiges Verändert (ca. 2 Jahre). Früher war ich ein glückliches Kind und habe viel gelacht. Doch jetzt ist es so, dass ich sehr emotionslos geworden bin . Ich weine und ich lache nicht, obwohl ich sehr oft selbstzweifel habe und es mir schlecht geht. Es ist eher so, als würde ich die Traurigkeit einfach spielen und mich dann hineinsteigern, aber das ist nicht so. Ich könnte die schlechten Gedanken einfach wegschieben und das ist ein sehr schlimmes Gefühl, da es schmerzt aber irgendwie auch nicht. Genau so lache ich sehr Selten wirklich. Gespielt vielleicht schon einmal, aber ein "lachflash" bekomme ich nie. Was ist los mit mir? Warum bin ich so ein emotionsloser Stein geworden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spassbremse1, 51

wie alt bist du?

Kommentar von Kayraaaaaaaa ,

Ich bin 14

Kommentar von Spassbremse1 ,

Du bist in der Pubertät - da ist alles "normal", auch wenn es vorher und später nicht mehr normal ist. Mache dir nicht so einen Kopf - die Zeit geht auch vorbei. 

Treibe ein bisschen Sport, das lenkt ab und macht stark und gesund - außerdem macht es gute Laune, da Glückshormone frei gesetzt werden.

Lasse außerdem beim Arzt abklären, ob deine Schilddrüse in Ordnung ist.

Kommentar von Kayraaaaaaaa ,

Hmm, okay. Was idt das mit der Schilddrüse? Was kann das sein?

Kommentar von Spassbremse1 ,

die Schilddrüse kann die Stimmung beeinträchtigen und das Verhalten, was du schilderst, kommt häufig bei Schilddrüsenfehlfunktionen vor. Lasse es einfach abklären, sicher ist sicher.

Antwort
von mze123, 44

Das ist bestimmt nur eine Phase, ich denke das du gerade noch in der Pubertät bist, irre ich mich?

Kommentar von Kayraaaaaaaa ,

Bin ich zwar, allerdings ist das schon seit 2 Jahren so

Antwort
von skyberlin, 27

Come on. Das wird sich legen. Abwarten und Tee trinken.

Antwort
von skyberlin, 26

Ein Stein ist kein Stein ist kein Stein!!!

Kommentar von Kayraaaaaaaa ,

Was? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community