Frage von mubidif, 179

Warum bin ich so ein Lauch?

Ich habe ein Problem, ich bin ein totaler Lappen... Ich habe seit ungefähr 2 Wochen eine Freundin und ich liebe sie über alles (kleine Rand information: meine letzte Beziehung mit einem Mädchen war über ein Jahr her) aber irgendwie bin ich bei der kleinsten Kleinigkeit entweder verletzt oder Eifersüchtig.. Bsp.: Ich habe mich letztens in einem Wort verschrieben gehabt und sie hat mich halt berüchtigt und ich habe mich sofort verletzt gefühlt. Bsp 2.: sie will mir etwas wichtiges erzählen, antwortet mir aber nichtmehr. Ich bin sofort eifersüchtig...

Ich hab ihr dass natürlich nicht gesagt weil ich mir total dumm wegen so etwas vorkomme. Ich will ihr auch nicht sagen sie soll dass lassen, dass wäre ja total behindert... Kann mir irgendjemand helfen? Ich liebe sie wirklich sehr..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 85

Schreibt weniger und telefoniert dafür mehr, dann habt Ihr auch nicht mehr solche Probleme ;-)

Manche Dinge sollte man einfach mit Humor nehmen und sich nciht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen. Nimm es doch als Chance etwas von ihr zu lernen, statt Dir Gedanken zu machen wie dumm Du doch bist. So dumm kannst Du ja nicht sein, sonst wäre sie nicht mit Dir zusammen. Oder? ;-)

Und arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Warum eifersüchtig? Weil sie Dir nicht sofort schreibt? Vielleicht hatte sie gerade etwas anderes zu tun, aber nicht unbedingt mit einem anderen Jungen.

Werde gelassener...Dinge passieren...ohne das man großartig Einfluss darauf hat. Damit muss man sich abfinden, dann kann man Vieles einfach cooler aufnehmen.

Kommentar von mubidif ,

Sehr schöne Antwort! Dankeschön!

Antwort
von Alicejunior, 74

Ich glaub dein Problem ist das du Angst sie zu verlieren,dass sie dir etwas verheimlicht oder betrügt aber ich finde das du ihr ruhig vertrauen kannst denn eine Beziehung beruht auf vertrauen. Du solltest dich vielleicht darauf konzentrieren sie nicht zu verlieren wenn sie dir wichtig ist und es ist normal wenn man ein wenig eifersüchtig ist außerdem sie wird dich doch wohl auch lieben von daher kannst du dich etwas lockern und die zeit mit ihr genießen ;-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten