Frage von AlekKilkis, 78

Warum bin ich so ein fauler Sack?

Warum bin ich so faul? Ich bin 15 (m) geh in die 9. Klasse Gymnasium & meine Noten passen( meistens 3er). Ich gehe jeden Tag normal in die Schule & wenn ich dann nach Hause komm, zock ich, schaue serien oder schlafe. Ich lerne ca. 2-5min am tag und bei schulaufgaben fang ich immer am letzten tag an zu "lernen". Außerdem bleibe ich immer so 2-4 uhr nachts wach zum zocken.. also ca 10std.+ am tag.... Wie koennen leute keine freizeit haben und meckern wegen zu viel schulstress..ich bin nicht fett..esse aber den ganzen tag...bin zwar sportlich aber einfach nur zu faul...

Warum bin ich so ein fauler sack?

Antwort
von Becca22, 42

Erziehung… denke aber dass es den meisten Teenagern so geht, nicht allen aber vielen…
Wegen der Erziehung: asiatische Schüler sind oft extrem gut weil sie sehr ehrgeizig sind und so erzogen werden, hart zu arbeiten.
Ich glaube, du musst für dich selbst etwas finden, was dich motivieren kann etwas zB für die Schule zu tun
(ehrlich gesagt habe ich es bei mir selbst noch nicht so richtig gefunden ;D)

Kommentar von AlekKilkis ,

das liegt nicht an der erziehung :) meine Eltern haben mich immer früher zum Lernen gebracht , habe viele Bücher gelesen, war auch viel draußen und so...Das hat sich eigentlich auch nicht viel geändert...wenn ich 2 Monate im Urlaub bin (Sommerferien) bin ich in nem Dorf ohne Internet. Das ist kein Problem. Wenn mich jemand fragt, ob ich raus gehen will und was mit ihm unternehmen will, sag ich ja ok kein ding...aber die restliche zeit zocke ich halt... :c

Kommentar von Becca22 ,

Das meine ich auch gar nicht… :)
Ich wurde im Prinzip auch so erzogen- und mir geht es auch sehr ähnlich;
Uns wird aber, oder wurde, nicht beigebracht, nur und nur zu arbeiten, nicht aufzuhören bis wir es "perfekt" können und unsere Leistung wurde nicht an die erste Stelle gesetzt

Kommentar von AlekKilkis ,

Was wurde dann an erste Stelle gesetzt? :D

Kommentar von Becca22 ,

Spaß, Freiheit, Kindheit, …

Antwort
von softie1962, 38

Setz dir mal Ziele, nicht die ganz großen, sondern kleinere, gut erreichbare. Das daraus resultierende Erfolgserlebnis wird dir gefallen.

Antwort
von marrymaddly, 41

Weil du nicht mal ansatzweise versuchst etwas aus dir zumachen, bist du dir nichts wert oder wie?

Antwort
von T0bi1, 25

Bin auch so faul😂

Kommentar von AlekKilkis ,

Wir lachen drüber. Die anderen wohl eher nicht haha :D

Kommentar von Oraisen20 ,

war bzw bin jetzt immer noch faul, am lustigsten fand ich aber das ich nie zuhause gelernt habe und trozdem die besten Noten immer bekommen habe. kommt sicher vom zocken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten