Frage von unsightlylady, 26

Warum bin ich so ein eifersüchtiger mensch vergleiche mich mit anderen und schäme mich vor leuten zu laufen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich bin schon ein eifersüchtiger Mensch. 1. ich kann es echt nicht leiden, wenn zb. eine Freundin von mir hinter einer gemeinsamen Freundin von uns sagt das sie hübsch wäre. Wenn ich schon höre das meine Freundin zu anderen Mädchen sagt das sie hübsch wären. Ich will das mich auch welche Hübsch finden. (okey es gibt leute die mich hübsch finden) aber trotzdem. Und ich hab ein riesen großes Problem, zb. schäme ich mich vor Leuten die ich kenne und nicht mag und ich von denen weiß das sie mich auch nicht mögen vorbeizulaufen, ich wirke dann unsicher und weiß nie wohin ich schauen soll. hat jemand das gleiche Problem? Auch stelle ich mir des weiteren vor das Viele Mädchen über mir stehen und was besseres sind, ich schaue deren bilder an und merke sofort das die sehr selbstbewusst sind. Wie kann ich mir diese Sachen abgewöhnen. ich habe schon an einen Psychologen gedacht, würde echt gerne mit jemanden der mir auch helfen kann über diese Probleme persönlich reden. und wenn ich unsicher wirke wird mir meistens schwindelig und ich werde nervös, ich traue mich nicht diese Personen anzuschauen.. es ist echt nicht schön.

Was würdet ihr machen? habt ihr tipps? Kann man es auch alleine daheim trainieren?

Antwort
von Laluta, 6

Du meintest wohl eher du bist ein eingebildeter Mensch

Antwort
von Lumpazi77, 12

Du solltest Dein Selbstbewußtsein von einem Psychotherapeuten aufpolieren lassen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten