Frage von Philine13, 26

Warum bin ich so dermaßen empfindlich?

Also langsam denke ich schon darüber nach, ob ich verrückt bin... Also mein Problem ist, das, mich ziemlich viel anekelt. Ich kann zum Beispiel nie jemanden aus meiner Flasche trinken lassen, weil ich mir vorstelle wie dann da die Spucke am Rand klebt und ich ja auch noch davon trinken will... oder wenn jemand einen Löffel ableckt und dann hinlegt, das ist so eklig! Dann hängen da immer noch so ganz kleine Speichelfäden dran die dann langsam auf den Tisch tropfen und wenn man den Löffel aufräumen will fast man da direkt rein... Man das ist so eklig... oder wenn jemand irgendwas probiert, das dann nochmal in das Essen reinsteckt obwohl man es schon im Mund hatte und noch mehr probiert... sowas halt. Also ist das normal oder spinn ich einfach und habe irgend ne komische Phobie?! Hilfe o.0

Antwort
von Baltion, 21

Ich bin da ehrlich auch extrem sensibel und krieg da immer einen Fön... Ich trinke nie aus Flaschen anderer oder Gläser (höchstens wenn ich betrunken bin oder bei meiner Freundin ) aber sonst finde ich das auch eklig und ist echt nicht mein Ding. Das hat nichts mit der Person zu tun sondern es einfach gewisse Grenzen gibt und ich das halt nicht mag, andere Leute haben da kein Problem mit, ich schon und wenn ich mal nicht weiß ob aus dem Glas schon jemand getrunken hat bzw. das Besteck noch nicht benutzt hat, wasche ich das 2 mal ab. Ist schon so eine Art Sauberkeitszwang vielleicht ein ganz kleiner *hust* :D

Kommentar von Philine13 ,

Bin ich wenigtens ned die Einzige...^^

Antwort
von Deichnixe, 20

Ich finde das nicht unmormal. So schützt du dich vor Krankheiten, die durch Speichel über tragen werden.

Antwort
von Pr3d4t0rx, 26

Das hab ich auch aber ein bisschen weniger schlimm. Früher konnte ich nie aus einer Flasche von jemandem anderen trinken. Auch heute wenn ich daran denke ist es schwer.

Antwort
von TheSilentOne, 6

Du hast bestimmt keine Phobie ;) Ganz normal menschlich. 

Antwort
von Glueckskeks01, 19

Nö, das ist einfach eklig. Löffel kann man allerdings am Stil anfassen!

Kommentar von Philine13 ,

Wenn da auch Spucke is?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten