Frage von Emma021, 40

Warum bin ich so depressiv und genervt?

Hallo.Ich bin 15 und in letzter Zeit oft genervt und depressiv. Ich streite mich fast nur noch wegen irgendwelchen Kleinigkeiten mit meiner Mutter, ich esse kaum noch was da ich keinen Hunger habe. Meine Eltern haben sich vor 7 Jahren getrennt, weil mein Vater eine neue Frau kennengelernt hat. Diese Frau kann ich nicht gerade leiden.In der Schule haben mich vor etwa 3 Monaten ein paar Mädchen gemobbt. Das ganze haben wir zwar mit meiner Klassenlehrerin besprochen, aber sie lästern immer noch über mich. Doc ich denke icht, dass das der Grund für ein Verhalten ist und wenn macht es nur einen kleinen Teil aus, da mir diese Mädchen ziemlic egal sind. Aufjedenfall nervt mich in letzter Zeit einfach jeder: Meine beste Freundin, meine Mutter, mein Vater , die Schule einfach alles. Ich fühle mich sehr einsam, heule oft und habe das Gefühl dass mich keiner versteht. Immer wenn ich versuche mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen, habe ich das Gefühl der versteht mich und kann mir auch nicht helfen. Ich denke dass die Trennung meiner Eltern eine große Rolle spielt, denn es war die größte Veränderung meines Lebens. Aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Mein Leben kommt mir langweilig vor, ich habe das gefühl ich mache jeden Tag dasselbe. Ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen kann. Ich habe versucht mit meiner Mutter über mich zu sprechen, aber sie versteht mich auch nicht.

Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen. Vielen Dank schonmal an diejenigen, die sich bemühen mir zu helfen. :)

Antwort
von pingu72, 11

Nennt sich Pubertät und geht irgendwann vorbei.

Antwort
von HeikePlauner, 18

Auf Grund Deines Alters würde man jetzt sagen, dass Du in der Pubertät steckst und die Hormone fahren Achterbahn. Die Welt ist einfach doof. Man kann sagen was man will, eckt sehr wahrscheinlich noch überall an und man fühlt sich nicht verstanden. 

Es könnte allerdings auch hilfreich für Dich sein, mit Deinem Hausarzt über Deine derzeitige Situation zu sprechen. Sofern nötig, wird er auch Deine Schilddrüse untersuchen und ggf. Dir eine Überweisung zu einem Facharzt geben. 

Antwort
von LittleMistery, 14

Das nennt sich Pubertät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community