Warum bin ich so arrogant geworden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Körper befindet sich im Umbruch und Dein Gehirn spielt Dir den einen und anderen Streich. Dass Du erkannt hast, dass Du "jemand anderes" geworden bist, ist schon mal super! Beobachte Dich immer dann, wenn Du eine Antwort gibst oder eine arrogante Bemerkung. Wie hättest Du das besser sagen/tun können? Du kannst Dich bei Deinem Gegenüber entschuldigen und das Gesagte verbessern. Das wäre mein Ratschlag. Mein Sohn ist genau so wie Du :) Daher spreche ich aus Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg einfach ein bisschen, bevor du was sagst. Es wirkt oft arrogant, wenn man sich so aufführt, als ob man alles besser weiss und kann als andere. Man kann andere Leute mit sowas auch leicht kränken oder vor den Kopf stossen, z.B. wenn man sagt: Du hast doch keine Ahnung davon, lass mich das lieber machen.  Es hilft vielleicht auch, wenn du ein bisschen bescheidener wirst und dich nicht für was Besseres hältst als die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arroganz ist oft ein Versuch mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren. Versuche auf andere Weise dieses zu stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesen Spruch habe ich mir in deinem Alter oft gefallen lassen müssen.

Dabei war ich einfach nur besser als der Rest. Sei es in der Schule oder in anderen Bereichen, wenn Menschen sich unterlegen fühlen, wollen sie einen mit allen Mitteln runterziehen. Frage dich also, ob es an dir oder deinem Umfeld liegt.

Wenn aber deine Mutter dir sowas sagt, dann solltest du die Sache ernsthaft hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

siehst du dich selbst als etwas besseres als andere menschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonthelion315
05.07.2016, 23:04

Ich versuche nur selbstbewusst zu sein, aber ich sehe mich selbst nicht besser als andere menschen 

0

Wen du dich nicht für Besser als alle anderen Hälst bist du nicht Arogant aber Streit mit den Eltern ist in deinem Alter normal den auch Eltern müssen Erstmal lernen das du Kein kind mehr bist.

Echtes Selbst bewustsein bekommt man oft erst in der Ausbildung wen man Merkt das man Selbständieg seine Arbeit Erlediegen kann.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand, der mit sich so selbstkritisch umgeht, ist meiner Meinung nach nicht arrogant. Denn ein Kennzeichen eines arroganten Menschen ist diese typische Unbelehrbarkeit.

Möglicherweise hast Du Dich zwischenzeitlich ja auch schon wieder normalisiert, falls Du tatsächlich arrogantes Verhalten an den Tag gelegt hast ? Dann hast Du eventuell viel darüber nachgedacht und dies hat dann eine Art Selbstheilung in Dir bewirkt ?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?