Frage von 2Ethereal3, 49

Warum bin ich sehr empfindlich und kitzelig?

Hallo,

und zwar habe ich mal versucht, mit meiner Hand überall an meinem Körper langsam entlang zu fahren und ich habe herausgefunden, dass ich ÜBERALL kitzelig bin. Es ist ja umso effektiver, wenn es jemand anderes macht, aber naja, habe es halt trotzdessen mal alleine gemacht. Physische Schmerzen sind bei mir irgendwie schlimmer als bei anderen Menschen, die ich kenne, irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir Schmerz stärker ist als bei anderen Menschen. Außerdem spüre ich an meinen Fingerspitzen irgendetwas fließen, wenn ich z.B. ein Objekt berühre, ganz besonders bei elektrischen Geräten. Was ist das alles? Was bedeutet das?

P.S. Ich bin 16 Jahre alt, falls das 'ne Rolle spielt.

Antwort
von pingu72, 38

Das bedeutet dass du extrem empfindlich bist. Jeder empfindet Berührungen, Schmerzen etc anders, das ist völlig normal und weder schlimm noch sonstwas.

Antwort
von SchokoNudeln, 26

Jeder Mensch unterscheidet sich in etwas, so bist du einfach empfindlicher / feinfühliger und das ist vollkommen normal.

Kommentar von katinkajutta ,

genau dies wollte ich auch schreiben; Du bist ein sehr feinfühliger Mensch, der auch Dinge wahrnimmt, die andere nicht sehen

Antwort
von ScienceFan, 4

Das ist ganz normal, du bist halt empfindlicher als andere.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community