Warum bin ich schüchtern ohne Grund?Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich denke ich weiß wie es dir geht. Ich habe auch immer das Problem vor meinen Freunden reden zu können wie ein Wasserfall, jedoch in der Klasse nicht ,genauso wie mit anderen. Ich persönlich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Ich hatte aber auch eine Zeit wo ich es gelernt habe nicht mehr ruhig und zurückhaltend zu sein. Damals habe ich es wie folgt hinbekommen:

Immer wenn jemand ein Thema angesprochen hat wo ich mitreden konnte habe ich versucht mich einzumischen. Klingt komisch aber dardurch fällt es dir leichter mit anderen zureden.

Du kannst auch einfach in der Schule Vorträge halten das Lockert mich zumindest immer.

Es gibt natürlich noch andere Sachen gemacht damit ich die Schüchternheit lockere. Es hat andere überrascht mich so zu erleben.( bis auf meine Freunde)

Aber ich habe selber gemerkt das Ich nicht zu dieser Zeit war, der ich wirklich bin. Ich habe mich also wieder so benommen wie ich davor war. Einfach weil ich wieder so sein wollte wie ich bin.

Und denke bisschen Positiver. Die Reaktionen der Anderen wird schon nicht so schlimm sein wie du Denkst. Du willst nicht mehr schüchtern und zurückhaltend sein, denn greif durch und ziehe dein Ding durch.

Das Schaffst du !

Gruß

Takumakun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst dus ändern. Du bist nicht schüchtern. Dann zeig das auch. Egal, was andere dann denken. Du WILLST das ändern, dann ändere das auch, ohne RÜCKSICHT auf Verluste! Dann klappts auch😉

denke dir einfach ich zerstöre mein Image

für mich ALLEIN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?