gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum bin ich schon wieder erkältet?

gefragt von shiny1987 am 17.07.2009 um 16:32 Uhr

Warum bin ich schon wieder erkältet? das ist schon das vierte mal dieses jahr. und das letzte mal war erst vor 4 wochen. eigentlich bin ich nicht so empfindlich und habe auch eigentlich nen ganz gutes immunsystem, aber jetzt bin ich schon wieder erkältet... voll ätzend!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.260 Erkältung x 1.143

anonym
beantwortet von ShekinaWOW am 24. Juli 2009 06:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir geht es ganz genau so. Seid Wochen ständig neu Erkältet. Trinke genug und Vitamine auch, nutzt nix. Ich glaub schon das dieses Wetter, der wechsel- Sommer, Stress für den Körper ist und schwächt.

LG. Martina

anonym
beantwortet von miketirol am 17. Juli 2009 16:40
0x

Abgesehen davon das es bei diesem Wetter normal ist, kannst Du Dein Immunsystem aufbauen. Da ich aber hier keine Werbung machen will, kommt ein Tipp - wenn gewünscht - per Mail.

anonym
beantwortet von x3Lalala am 17. Juli 2009 16:35
0x

das passiert wegen der klima umwandlung... weil dein körper sich daran gewöhnen muss.. oder einfach nur weil du gestresst bist.. es kann aber auch sein das du krank bist und dein immunsystem deswegen geschwächt ist.. geh am besten einfach mal zum arzt ;)

anonym
beantwortet von irgendwiewurst am 17. Juli 2009 16:35
0x

ich hatte das selbe. bei einer vorsorgeuntersuchung bin ich dann draufgekommen, dass es eine schilddrüsenentzündung war. sprich mal mit deinem arzt.

anonym
beantwortet von Grapeline am 17. Juli 2009 16:35
0x

Das Wetter ist dafür auch ideal, es ist schwül, man macht gerne alle Fenster auf damit es ein bisschen Zug gibt und schon ist man erkältet weil man dann auch noch leicht verschwitzt ist.

tinschen
beantwortet von tinschen am 17. Juli 2009 16:34
0x

Na dein Immunsystem ist wohl doch nicht so toll.Geh mal zu einem Heilpraktiker,der kann dir bestimmt helfen.(chinesische Medizin,Bioresonanz o.Ä.)

MyDreamAreU
beantwortet von MyDreamAreU am 17. Juli 2009 16:34
0x

4 mal ist nicht so oft ich war heuer schon über 4 wochen lang durchaus krank

LocoLeCoco
beantwortet von LocoLeCoco am 17. Juli 2009 16:33
0x

Das geht jetzt schnell in dieser Hitze. Das kommt vom Durchzug. Wenn dich ein paar mal ein kalter durchzug erwischt bist schon krank...

Kommentar von lilly198722 am 17. Juli 2009 16:34

hatte ich doch sonst nie! bin sonst höchstens 2 mal im jahr erkältet :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.