Frage von Berlin003, 60

Warum bin ich schlechter geworden bzw. woran liegt das?

Hallo, Ich spiele seit ca. 5 Jahren Fußball im Verein. Anfangs war ich mega gut (ich will jetzt nicht angeben aber es war so). Aber mit der Zeit habe ich das Gefühl das uch VIEL schlechter geworden bin z.B. früher jedes Spiel ein Tor/ heute bin ich seit 5 spielen torlos ..... war jetzt ein beispiel ..bin noch in mehreren aspekten schlechter geworden Meine frag: woran könnte das liegen? Wie könnte ich das verbessern?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 21

Hallo! Zunächst ist es immer gut den Trainer zu fragen. Und : Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten.

 Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke.

 Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von goetzinho10, 14

Bei mir war das genauso wie bei dir.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher jeden Tag 3-4 Stunden auf dem Fußballplatz war. Heute gehe ich nur noch ins Training vom Verein..

Antwort
von Tabbee, 12

Kondition und Schusskraft arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community