Frage von Prinzessle, 29

Warum bin ich Renitent?

Irgendwie sind mir Hausordnungen schon klar, aber ich verstosse dann doch gegen sie, nicht weil ich diese Missachten möchte....aber es passiert einfach weil ich ein Leben in zu engen Bahnen einfach als Krank machend erachte..... Ist es nicht viel gescheiter einfach zu lachen, sich austoben können oder muss man dafür zum Psychiater... Also ich kann auch Ernsthaft sein, nur möchte ich dies nicht einfach nur Nonstop für mich sähe die Welt durchaus eleganter und freier aus wenn man Humor statt Trauer verbreiten würde.... Viele Lebensweisheiten stecken nämlich genau darin, dass man Dingen mit einem Lächeln begegnet und die Suppe nie so heiss löffelt wie sie serviert wird.... So gesehen finde ich Humor als Balsam für so manch eine Wunde....oder liege ich mit dieser Meinung wirklich vollkommen falsch... Ihr müsst schnell antworten, denn diese Frage wird bestimmt wieder in spätestens 5 Minuten gelöscht...obwohl ich sie ja wirklich Ernst meine, da ich ja niemanden beleidigen will, aber dies halt nun mal mein Naturell ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nube4618, 20

Das nennt man wohl "die Leichtigkeit des Seins" oder so ähnlich. Kann halt gegen die Hausordnung hier verstossen, obgleich es nichts Negatives an sich hat. 

Antwort
von SANY3000, 6

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, wenn du behauptest dass zu viele Regeln auf Dauer einschränkend sind und einem dadurch vielleicht die freie Entwicklung genommen wird aber auf der anderen Seite muss es bestimmte Regeln geben, damit es eine Ordnung im alltäglichen Zusammenleben gibt.

Kommentar von Prinzessle ,

darin stimme ich Dir voll und ganz zu, allerdings werden immer mehr Regeln aufgestellt, weil sich der eine über dies stört und der andere über das...die Gesellschaft wird ständig intoleranter 

Antwort
von Turbomann, 13

Schnell antworten muss man gar nicht.

Vielleicht ist du generell ein Mensch, der sich nicht gerne an Regeln halten will.

Aber manchmal muss man das eben in einer Gemeinschaft.

Du kannst ja auch deine Hausordnung mit Humor oder einer guten Laune erledigen, machen muss man die eh, oder man eckt dann halt überall an.

Kommentar von Prinzessle ,

danke........nun ja ich ecke nur hier an, weil die meisten meiner Fragen gelöscht werden......so real im Leben habe ich kaum Probleme mit Regeln.....ausser so manchmal mit der Polizei weil ich nicht angegurtet bin obwohl ich mich so wohler und sicherer fühle.....