Frage von 2Ethereal3, 190

Warum bin ich per se begehrlich nach Eifersucht bei Sex?

Diese Art von Befriedigung gefällt mir am meisten, jedoch würde ich gerne erfahren, warum das so ist. Für solch' eine Art von Befriedigung fehlen mir die Worte, sie ist einfach fantastisch. Um ein gediegenes Resultat bei mir zu erreichen, sollte man exakt die Details erklären. Warum ist das so? Ist das normal?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, Sex, Sexualitaet, 122
  • Ich befürchte, ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Du stehst darauf, beim Vollzug von Sex eifersüchtig wegen deines Sexualpartners zu sein? Auf wen denn in dem Moment? Erkläre doch mal die Situation genauer.
  • Prnzipiell ist für die allermeisten Menschen Eifersucht ein aversives, negatives Gefühl -- so wie auch Trauer oder Angst zum Beispiel. Alle Gefühle des Menschen sind biologisch sinnvoll und gewollt, aber die positiv besetzen Gefühle versucht man zu erzeugen, die negativ besetzten versucht man zu vermeiden. Beides erfüllt logischerweise einen Sinn und steuert das Verhalten.
  • Ich habe noch nie gehört, dass jemand gerne eifersüchtig ist oder dass Eifersucht erregend sein kann. Im Gegenteil ist Eifersucht doch ein Gefühl, das verunsichert, ängstlich macht, Erregung eher unterdrückt als fördert.
Kommentar von 2Ethereal3 ,

Ich meine die Eifersucht im Sex, nicht die allgemeine Eifersucht. Z.B. Eine einfache Freundin erklärt mir, wie sie mit einem Mann Sex hat, sie beschreibt das ganze sehr emotional und verführend, außerdem schreibt sie noch, dass ich das und das nicht machen darf mit ihr, aber ihr Freund schon. Ich liebe diese Art von Eifersucht sehr, ich hoffe, dass Sie verstehen konnten, was ich meine. 

Kommentar von Kajjo ,
  • Ich glaube, der Begriff Eifersucht passt hier überhaupt nicht.
  • Du lässt dich einfach sehr gut erregen durch erotische, pornographische oder verführerische Erzählungen. Das ist eigentlich ganz normal Schon immer haben sich Menschen erotischen Geschichten erzählt... um sich heiß zu machen. Fast alle Menschen erregt es, reale Geschichten vom Sexualleben anderer zu hören.
  • Du solltest dir eher die Frage stellen, warum deine Freundin dir so genaue Einblicke in ihr Sexleben gibt. Will sie dich doch heiß machen und verführen? 
Kommentar von 2Ethereal3 ,

Nein, das mit der Freundin war nur ein Beispiel. Das alles basiert auf bloßes Verlangen meinerseits. :) 

Antwort
von voayager, 52

Du brauchst ofensichtlich nen mächtigen Thrill, um so richtig in Fahrt zu komen, ergeo sind starke Stimulanzien bei dir angesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community