Warum bin ich nur so Gefühlskalt und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Da ist Dein jetziger Charakter, das ist an sich nicht schlimm. Es gibt so ne und solche. Das ändert sich auch später noch, ganz sicher. Es ist ehrlicher, als aus einer Heuchelei oder weil man es erwartet anders zu sein, das würde Dich vielleicht noch mehr belasten, weil Du Dir selbst untreu würdest. Dein Freund liebt Dich wie Du bist, die Familie auch, also mach Dir nicht zuviel Kummer. Aber wenn Du noch dazu immer traurig sein solltest oder depressiv siehts anders aus.

Ich würde mal sagen, du hast nie gelernt, mit Gefühlen umzugehen, weil es dir keiner gezeigt hat. Vielleicht haben deine Eltern sich zu wenig Zeit für dich genommen, haben deine Probleme nie ernsthaft hören wollen, dich abgewürgt oder vorschnelle Patentrezepte geantwortet, um sich nicht damit beschäftigen zu müssen. Vielleicht durftest du nie aufsässig oder wütend sein, weil du als braves Kind funktionieren musstest... Egal was es war und ist, du solltest dich einem Therapeuten oder Psychologen anvertrauen und deine vergrabene Wut so langsam ans Licht zerren lassen und andere Denk- und Verhaltensformen bilden.

Du musst dich erst mal finden :) wer du bist und was du willst .. Ob du dein freund wirklich liebst und ob vllt deine familie i.was früher falsch gemacht haben ,das du einfach innerlich nicht vergessen kannst. Vllt bist du einfach so und stehst nicht auf reden von gefüheln ...aber wenn es dich so betrügt muss doch was falsch sein.. ich würde es langsam versuchen.. Geh zu diener mutter oder so und umarme sie .. zeig Deine Gefühle wie du es magst :)

Zwing dich nur nicht! LG

Das hört sich sehr nach dem Bedarf von Fachlicher Hilfe an. Versuch es mal mit einem Psychologen. Viel Glück.

Also erstmal: Ich mag die Antwort von alchemist2. Sie hört sich so verdammt logisch an. Aber ich hab´ ne Gegenfrage: Wann hast du angefangen zu sprechen und wie intelligent bist du? Hast du das Trinken verweigert als Kind? Hast du ´nen Führerschein?

Schade, dass hier nichts kommt. Ich weiß nicht, ob Du überhaupt noch hier bist, aber das klingt für mich doch sehr nach dem Asperger-Syndrom. Ich hab´ fast alles was Du beschreibst selber durch und kann Dir sagen, dass dich auf keinen Fall irgendeine Schuld dafür trifft, dass Du so bist wie du bist. Wenn Du Lust hast mach doch diesen Test hier, dann bist Du auf jeden Fall schlauer, auch wenn das für eine genaue Diagnose natürlich nicht reicht. http://www.rdos.net/de/