Frage von sbm94, 103

Warum bin ich nur so faul/ ich ertrage mich selber nicht mehr?

Ich w/21 sitze wirklich jeden Tag nach der Arbeit sowie am Wochenende zu Hause. Ich habe viele Freunde in den Jahren zu vor verloren und die wenigen die ich noch hab stoße ich weg. Ich sage treffen ab. Ich habe mich auch von sozialen Netzwerken abgemeldet. Ich will einfach nichts von anderen wissen und niemand soll etwas von mir wissen. Das war früher nicht so. Ich schaue mir immer durchtrainierte Leute an und habe dann für einen Moment die Lust und Motivation auch Sport zu machen. Bin sogar im Verein angemeldet aber gehe vielleicht 1 mal in 2 Monaten hin.. Ich ertrage mich wirklich nicht mehr! Mein Bruder ist das totale Gegenteil von mir, sportlich, beliebt und immer gut drauf. Ich dagegen ein mies gelaunter Couchpotatoe. Ich weiss jetzt schon das ich Silvester alleine verbringen werde und dieser Gedanke hat etwas in mir bewegt das ich etwas ändern muss. Aber ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll.. Hat jemand Tipps für mich wie ich Schritt für Schritt wieder ins Leben komme? Oder jemand selber (ähnliche) Erfahrungen?

Antwort
von jessiehp, 69

Tu es einfach

Du hast dich schlichtweg ans nichts tun gewöhnt.. Jetzt musst du die gewohnheit los werden ;) du wirst dich auch wieder daran gewöhnen viel zu tun

Antwort
von Jaichkann, 63

du musst dir die frage stellen, ob du dich wohl fühlst, wenn du alleine bist. wenn ja, bist du halt ein Einzelgänger. dann such dir Interessen, die dich fesseln. wenn dich aber solche typischen Zeitpunkte wie silvester und die damit verbundenen parties wachrütteln, dann ist es jetzt an der zeit, die couch zu verlassen. setze dir ein ultimatum, wann du deine ersten erfolge, wie auch immer sie aussehen sollen, erreichen willst. du bist eigentlich noch zu jung um dich einzumotten. vielleicht ist sport auch nicht den ding und du solltest dir was anderes suchen.

Antwort
von RageRedux, 43

ich bin fast genau so wie du
bloß dass ich gern was unternehmen würde
aber leider habe ich keine Freunde

ich bin sicher dass deine Freunde dich irgendwann nicht mehr fragen also würde ich zusagen solange ich noch die Chance hab
und da du hier diese Frage gestellt hast schätze ich dass du was ändern möchtest also frage deine Freunde was sie Silvester machen und mach mit! ...zum Beispiel

Antwort
von Supermaurice, 45

Lass doch zu zweit faul sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community