Frage von Weinrot3, 30

Warum bin ich nur so :( helft mir ?

Folgendes Problem: Ich habe Arbeitslehre in der schule da kochen wir holschwerkstatt usw. Momentan sind wir in der Holzwerkstatt und das ist halt nicht so meins. Aber naja kann man halt nichts machen. Aber ich gehe da halt so ungern hin weil ich immer angst habe nicht hinter her zu kommen und die letzte zu sein und ich lass mir halt so ungern von anderen helfen weil mir das irgendwie unangenehm ist ich mache sachen lieber alleine Was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucielouuu, 9

Versuche einfach mal offen zu sein und deine Stur zu überwinden. Ich kann das ganze gut nachvollziehen, aber leider bringt dich das nicht weit im Leben.
Andere können nun mal dieses Fach besser, während du anderes besser kannst und da kannst du ihnen dann helfen. Es möchte dir damit ja keiner Schaden, nur helfen. Es spricht ja nichts dagegen, wenn du es erst alleine versuchst und dir doch ab und an mal helfen lässt.

Antwort
von Giwalato, 3

Hallo Weinrot,

überwinde Deine Scheu und sprich einen anderen Schüler an, der Dir sympathisch ist und dem diese Atbeit leichter fällt als Dir. 

Ihr lernt beide, und  nur sehr wenige Menschen können alles gleich gut.

Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn Du zugeben kannst, das Du Hilfe brauchst. 

Der andere Schüler, den Du um Hilfe bittest, freut sich darüber, das Du seine Arbeit für gut hältst und ihn deshalb um Hilfe bittest. 

So habt ihr beide was davon.

Trau Dich,

Giwalato 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community