Frage von Chabbo, 57

Warum bin ich noch so klein aber habe schon Bartwuchs?

Hallo Leute ich verstehe das nicht. Ich bin noch relativ klein aber habe schon etwas Bartwuchs (Koteletten, Lippe..). Wachse ich jetzt nichtsmehr weil ich schon so männlich bin? Hängt das zusammen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaL1980, 27

Hallo Chabbo,

ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Zwar weiß ich nicht, wie alt du bist bzw. wie lange du schon in der Pubertät bist, aber grundsätzlich gilt folgendes:

Die Pubertät verläuft nicht bei jedem gleich. Das heißt, es gibt keine feste Reihenfolge bei der Entwicklung. So kann es zum Beispiel sein, dass bei einem zuerst der Bartwuchs beginnt, und der Rest erst danach kommt, beim anderen wächst zuerst der Körper, wieder bei anderen beginnt zuerst das Peniswachstum....

Bei dir hat es scheinbar mit dem Bartwuchs begonnen, und der Rest wird bestimmt noch folgen.

LG Sascha

Kommentar von Chabbo ,

kann das evtl mit Selbstbefriedigung zusammen hängen? Also das ich dadurch nichtsmehr Wachse bzw der Körper schneller gereift ist?

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nein, das hat mit der Selbstbefriedigung nichts zu tun.

Kommentar von Chabbo ,

Bedeutet das also das ich so oft sb machen kann wie ich will aber dadurch auch nicht "weniger" Wachse? Hätte immer gedacht das durch selbstbefriedigung mehr Testosteron ausgeschüttet wird und dadurch mehr Haare wachsen!? Danke

Kommentar von SaschaL1980 ,

Mach dir keine Sorgen. Du kannst so oft SB machen, wie du willst. Genieße es einfach.

Antwort
von BetonMC, 50

Burschen wachsen gegen Ende der Pubertät, Mädchen zu Beginn.

Dein Flaum bedeutet du hast noch ein Stückchen Pubertät vor dir, also auch Hoffnung ;)

Kommentar von Chabbo ,

aber das ist zumindest an den kotletten kein richtiger Flaum mehr.. Also es ist kein Vollbart aber an den kotletten halt ein bisschen... Bedeutet eigentlich das wenn man Bartwuchs hat das man mit dem wachsen aufhört?

Kommentar von BetonMC ,

Wie kommst du auf so etwas? Hast du kein Bio in der Schule? ;)

Kommentar von Chabbo ,

Doch! Mir ist das jedoch nicht klar. Können sie mir das mal erklären bzw. sagen ob ich richtig oder falsch liege?

Antwort
von Nicolazz, 37

Bei deinen Deutschen Freunden würde ich Nein sagen

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 30

Wie alt bist du? Oder meknst du mit klein deine größe?