warum bin ich noch nicht in der Pubertät(14w)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

es gibt immer ein paar "Spätzünder", was an sich nichts schlimmes ist. Sicher fällt es dir nicht leicht, aber hast du einmal mit deiner Mutter darüber gesprochen? Sie kann sicher mit dir auch einmal zum Arzt gehen und dann kannst du dich vielleicht von einer Fachärztin unter suchen lassen. Eine Freundin von mir war damals stark untergewichtig und hat ihre Periode dann gar nicht mehr bekommen. Es ist also durchaus möglich, dass es mit deinem Gewicht zusammenhängt.

Hast du eine offizielle Essstörung oder isst du sehr viel aber nimmst trotzdem nicht zu? Dann arbeitet dein Stoffwechsel schneller als gewöhnlich. Bzw. arbeitet er bei Kindern auch sehr viel schneller für gewöhnlich. Ich würde in beiden Fällen, auch wenn es dir schwer fällt, ärztlichen Rat in Anspruch nehmen. Nicht dass du für die Pubertät versucht Essen in dich hieinzustopfen und nicht glücklich damit bist.

Mach dir aber noch nicht zuviele Sorgen und suche dir eine Vertrauensperson mit der du darüber reden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyescraem
22.05.2016, 18:53

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung. =)

0

Hi,

also die Pubertät trifft manche früh und manche spät, mach dir keine Sorgen.

Ich würde eventuell einfach anfangen Bhs zu tragen, deine Eltern werden das wohl oder übel akzeptieren.

Und zum Gewicht. Eventuell einfach bisschen fettigeres Essen zu dir nehmen und eventuell auch mehr als aktuell, dann wird das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wutschie
10.05.2016, 14:48

einfach ein paar mal zu McDonalds gehen hahaha

0

Wenn du Sorgen hast was deine körperliche Entwicklung angeht bist du bei deinem Haus- oder Kinderarzt 100 prozentig besser aufgehoben als hier.

Der Arzt hat auch gegenüber deinen Eltern Schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man kann nie genau sagen wann die Pubertät anfängt, bei jedem ist es unterschiedlich, deswegen kann ich zumindest nicht genaueres dazu sagen Und zum Thema BH tragen, sag es einfach so wie es ist, die Wahrheit ist immer besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung