Frage von supernintendo, 97

Warum bin ich nicht wie andere Autisten?

Ich war heute im sozialtraining weil man mich nicht mit normalen zusammen bringen kann wenn Schule vorbei ist seit 2014 und ich mit meinem Autismus nicht so leicht Freunde finde. Dort waren welche wo aussehen wie nicht ganz gebacken und wo sich für Bücher interessieren und sonst nichts privat machen und sie waren auch mit dem sozialtraining zufrieden wo mir langweilig war im Regen laufen und im Laden rum stehen und an ausmalbilder freuen.

Antwort
von Aleqasina, 53

Es ist mit Autisten ähnlich wie mit anderen nichtautistischen Menschen: Alle sind verschieden.

Auch Autisten sind sehr unterschiedlich und haben verschiedene Interessen. Da ist es genau so schwer, Freunde zu finden wie anderswo.

Manche Autisten haben auch Probleme, sich mitzuteilen.
Dadurch wird der Kontakt auch schwer.

Wie müssten Menschen sein, mit denen du dich gerne anfreunden würdest?

Welche Interessen hast du?

Antwort
von halbsowichtig, 17

Es gibt nicht "die Autisten". Jeder Mensch ist anders. Deshalb ist auch jeder Autist anders.

Du bist zufällig in einer Gruppe gelandet, die gerne liest und shoppt. Manche lieben das, andere können nichts damit anfangen. Das heißt aber nicht, dass ALLE so wären.

Was magst du überhaupt, außer Videospiele zu daddeln?

Antwort
von ASmellOfRoses, 52

Vielleicht solltest du dich erstmal fragen, wie die sog. Gesellschaft sog. "Normale" definiert und dann deine eigenen Qualitäten selbst beurteilen... 

Vielleicht gibt es sog. "Autisten" nur, weil Menschen nicht kapiert haben, wieviel Potential dahintersteht....:)

Kommentar von Aleqasina ,

ich würde die Diagnose des Fragestellers schon erst nehmen und nicht ohne grund hinterfragen. Ich gehe davon aus, dass sie von Fachleuten durchgeführt wurde.

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Du verstehst mich nicht, aber das macht nichts...

Kenne einige Menschen mit der "Diagnose" Autismus und ebenso ihre liebenswerten Qualitäten und ihr hohes Potential.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten