Frage von Chillkroeti, 89

Warum bin ich nicht sportlich?

Brauche dringend eure Hilfe! Ich mache seit einiger Zeit Volleyball, ein tägliches Workout von etwa 10 min und schaue auch auf eine gesunde Ernährung, aber ich werde einfach nicht sportlicher. Ich streng mich immer besonders an im Volleballtraining aber ich bin einfach trotzdem immer die, die nach paar Minuten am Boden liegt und total ausser Atem ist. Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Kennt das jemand auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schalkefan1324, 33

Geh laufen/joggen

Dabei machst du dann zwischendurch ein paar sprints und schon =

+ Mehr Ausdauer + mehr Beweglichkeit

Dazu ist es Gesund und beugt Verletztungen vor, da du deine Muskel, sehnen und sowat alles trainierst

Antwort
von musiclover2011, 35

dir fehlt kondition beim workout baust du vielleicht muskeln auf wenn du jedoch nach ein paar minuten nciht am boden liegen willst musst du ausdauertraining machen also jogge, schwimmen, radfahren oder auch treppen rauf und runter rennen

Kommentar von Chillkroeti ,

probiere ich sicher einmal aus danke für den tipp

Kommentar von musiclover2011 ,

kein problem :)

Antwort
von Lucielouuu, 38

Ausdauertraining, Laufen, Schwimmen und Radfahren.

Antwort
von MarcelDavis321, 34

du brauchst Geduld. Wenn du nach 3 Monaten immernoch garkeine Veränderung siehst kannst du anfangen dein Trainingsplan zu überdenken..

Antwort
von Joline007, 28

10 Minuten sind zu wenig ,um seine Ausdauer zu verbessern. Lieber 3-4/Woche aber intensives Ausdauertraining ca eine Stunde  ,um Kreislauf auf Hochtouren zu bringen . Da ist z.b. Joggen oder freeletics ganz gut,aber auch schwimmen wenn es dir mehr Spaß macht. 

Antwort
von xSimonx3, 25

Es dauert relativ lange, bis du sportlicher wirst und deinen Belastungspuls senkst.

Antwort
von Fragarai, 33

Kannst du seit einiger Zeit definieren? Eine Woche oder 2 Monate? Ich glaube, dass das beste gegen schnell außer Atem sein laufen ist. 

Kommentar von Chillkroeti ,

seit etwa 2 monaten

Antwort
von luwe26, 23

Asthma?

Kommentar von Chillkroeti ,

kann gut möglich sein ich wäre sowieso der typ dafür mit meinen vielen allergien 

Antwort
von marina2903, 24

sei es wie es sei ,vielleicht hastdu andere fähigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community