Frage von m2607, 68

Warum bin ich Nachts aktiver als Nachmittags?

Mein Problem ist, das ich nachts ab 21.30 immer aktiver werde. Das heißt ich habe mehr lust sport zu treiben, hausaufgaben zu machen und so weiter. Am nachmittag hab ich so gut wie nie lust irgend einer aktivität nach zu gehen.

Was kann ich daran ändern, dass ich die lust und energie nachmittags habe anstatt nachts?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 25

Hallo! Und keine Chance dann Sport zu machen? Ist halt vieles individuell. So mache ich den meisten Sport morgens um 6 Uhr.

Alles Gute

Antwort
von LC2015, 27

Du könntest einfach Nachmittags mehr Aktivitäten nachgehen und hoffen, dass sich dein Körper drauf einstellt. Alternativ kannst du, je nach individuellem Tagesablauf, diesen Fakt zu deinen Gunsten ausnutzen und in der Tagesplanung berücksichtigen, Stichwort biological prime time.

Antwort
von TheApfeluhr, 30

Ich hab keine Ahnung geht mir aber haargenau so! Nachts wo ich schlafen sollte kommts mir so vor als würde ich innerlich denken: Everybody Dance now!"

Antwort
von MichaelaSmile, 35

Hey, bei mir ist komplett das gleiche also nachmittags rumliegen am abend aufgedreht aber was du dagegen tun kannst:

1. Bewege dich am nachmittag etwas mehr!

2. Gehe öfters in die frische Luft!

3. fange ev. an einen Sport zu treiben: Taanzen,parkour,oder kickboxen damit du nachts müde und kaputt bist weil wenn du den ganzen tag nur rumgesessen bist hat dein körper schon Energie und deswegen bist du nachtaktiv!!!!!!!  www.gesundheit.de Wähle Fitness Sport und bewgung oder www.sport.de !!!!!!!!!!!!!!!  Viel Glück deine Michaela!!!!!!!!!!!! 

Kommentar von m2607 ,

danke ... ich mache judo und jujutsu

Kommentar von MichaelaSmile ,

also tust du das jeden tag??  Ps : gern geschehen.

Kommentar von m2607 ,

2 tage die woche und ich geh relativ regelmäßig joggen

Antwort
von user8787, 31

Du bist ein Nachtmensch und du bist nicht alleine damit. 😉

Antwort
von butterflyy17, 31

Vielleicht hast du einen falschen schlafrythmus....

Kommentar von m2607 ,

kp ... ich schlafe so immer zwidchen 7 und 8 stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community