Frage von PowerGirl523, 31

Warum bin ich nach 30 min Seilspringen im Gesicht so Rot wie eine Tomate?

Hallo vor kurzem bin ich 30 min seil gesprungen ich (14) hab immer zwischendurch Pause gemacht ganz kleine und auch sehr viel getrunken ca. 1 l Dan hat meine Mutter gesagt das ich aufhören soll bevor ich noch einen Anfall kriege? Kann man dadurch wirklich einen anfallen kriegen? Ich hab auch sehr viel geschwitzt eine menge sogar... Ich bin seit 3 oder 4 Monate kein seil mehr gesprungen und sonst bloß in der schule sport gemacht, ich hab erst am Montag wieder damit angefangen. Und auch sonst bin ich immer 30 min Seil gesprungen. An was könnte das liegen? Sollte ich mir sorgen machen? Kann ich weiter hin so seil springen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 13

Nun ja, 30 min Seilspringen ist schon ganz schön heftig.

Das da Dein Herzkreislaufsystem auf Hochtouren läuft, verwundert nicht mit der Folge des Kopfes wie eine Tomate ;-)).

Ich mache es immer so, dass ich Seilspringen in meine Krafteinheiten als Kardioelement mi einfüge.

Dabei gebe ich mir entweder eine bestimmte Anzahl von Skips oder eine bestimmte Dauer (z. B. 2 - 4 min) vor.

Für Trainings, die Intervallelemente für den Kreislauf beinhalten sollen, ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Günter

Antwort
von UserDortmund, 8

Blutdruck gestiegen
Wenig Kondition

Antwort
von ShimizuChan, 21

Naja, dass man bei 30 min Sport schwitzt und rot wird weil es anstregend ist, ist nicht ungewöhnlich.

Wenn man sich überanstrengt kann es aber passiert dass man sich übergeben muss oder sich einen Moment hinlegen muss, oder sogar umkippt. Ist so aus dem Text schwer raus zu lesen ob du jetzt wirklich kurz davor warst, oder du halt nur normal angestrengt warst

Kommentar von PowerGirl523 ,

Also immer wen es mir zu anstrengend wird bleib ich kurz stehen und mache nix oder Sitz mich einfach irgendwo hin aber ich Überanstrenge mich nicht.

Kommentar von ShimizuChan ,

Naja, dann würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Ich meine eher wenn man sich hinlegen MUSS weil einem sonst schwarz vor Augen wird und man umkippt, nicht um sich einfach auszuruhen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community