Warum bin ich mir so unsicher in Sache liebe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das Problem hatte ich auch. Wenngleich nicht so extrem wie du. 

Ich war auch immer unzufrieden mit meinem Aussehen. Wollte immer perfekt sein. Aber das gibt es kaum. 

Da ich mich selbst nicht mochte, konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass andere mich mögen. 

Aber dann habe ich an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet. Und mir war aufgefallen, dass mich Kollegen mochten - so wie ich war. Und da kam ich zu dem Schluss: So verkehrt konnte ich doch gar nicht sein, wenn es so viele gibt, die mich mögen. Sie können doch nicht alle irren. Und so fing ich an, mich selbst zu mögen. Bin immer noch nicht perfekt. Aber wer ist das schon? 

Arbeite an dir. Suche nicht nach Ausreden. Nimm das Leben so, wie es kommt und genieße es. Ohne Wenn und Aber. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wafslkfj
21.05.2016, 18:52

Ich weis das mich Leute mögen, ich wirke auf viele sehr nett und positive..das ist ja das komische..dennoch kann ich einfach kein Selbstbewusstein aufbauen.

0

Das sind unbewusste Reaktionen.

Du beendest das, weil du Angst hast, dass sie etwas über dich herausfinden, was du nicht zeigen willst.

Das könnte natürlich dein Körper sein, oder deine Familie oder noch andere Dinge.

Du solltest versuchen, deinen Körper und deine Familie zu akzeptieren und so annehmen wie sie sind. Dann fallen dir einige Dinge leichter.

Die Wahrscheinlichkeit, dass mögliche Partner dich in einem positiveren Licht sehen ist doch recht hoch. Warum nimmst du ihnen diese Möglichkeit?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wafslkfj
21.05.2016, 18:51

Ja sie haben recht..nur leider ist das nicht so leicht..

0

Was möchtest Du wissen?