Frage von Mytrylive, 57

Warum bin ich mir so egal? Warum hab ich keine Angst, was mir noch passieren könnte?

Hey,

Ich habe irgendwie gemerkt, dass ich mir Egal bin. Oder keine ahnung was da wirklich los ist, sag ich mal.

Also z.b. Trinkenich zu wenig, aber ich hab keine angst davor nierenkrank zubwerden, und wenn ich es wäre wäre es mir ,,egal" aber angst davor krebs zu bekommen habe ich irgendwie doch. Und ich habe beides in meiner familie und weiss wie beides abläuft und finde beides schlimm.

Ich habe magersucht und das seit ca 2 1/2 jahren. Nun ja letztes jahr wurde einen körperuntersuch gemacht, ob ich denn irgendwo deswegen geschädigt bin. Naja man hat eine NICHT chronische entzündung im darmbereich entdeckt, die nicht behandelt werden muss. Also nix schlimmes. Was ich grade durch eine creme Behandeln lasse sind innere hämmoriden, aber ich weiss net genau wovon ich die hab.

Jedenfalls ich frag mich warum ich keine angst davon habe, folgen der magersucht bekommen zu können?

Ich habe ne hörbehinderung höre nur mit hilfsmittel (hörgerät und implantat) und ich habe eine skoliose (S wirbelsäule) aber das alles ging gut aus. Ich habe gute 2 jahre magersucht und noch keine folgen. Kann es sein das ich darum keine angst habe?

Aber ich habe eine familie wo die meisten irgend eine körperliche und psychische behinderung haben. Und andere hötten schon längst angst, es würde einen selver auch treffen wenn shon fast die ganze familie davon betroffen ist. Warum habe ich keine angst?

Ich hab psychische probleme und sehr viel erleben müssen. Und ich bin irgendwie auch gefasst auf die dinge due noch passieren werden weil ich immer denke, wenn mein leben schon so schief ging, wird es wohl auch so weiter gehen. Bei ein paar dingen weiss ich auch schon was mich erwarten wird.
Naja ich bin kein starker mensch, ich habe immer wieder selber mal kriesen, weiss nicht mehr weiter oder so. Nicht das ihr denkt ich wäre wohl eine starke person und hab darum keine angst.

Ich meine kann es sein das ich keine angst habe weil bis jetzt was mich betrifft gut verlief? Oder weil ich viel erlebt habe und denke, irgendwie wird eh was schlimmes noch passieren und darauf wie gewasst bin, oder mir denke ich hätte es verdient?

Aber was ich unlogisch finde, warum angst, krebs zu bekommen aber beim anderen nicht so? Aber ich hab z.b. Nicht mal angst z.b. Verfolgt oder geschlagen oder gemobbt zu werden. Oder missbraucht zu werden. Nicht weil ich einige von den dingen weiss wie es sich anfühlt, sondern keine ahnung. Ich weis snicht warum ich keine angst davor habe bzw. es mir egal ist, das mir sowas passieren könnte. Aber klar würde mir in dem moment was passieren würde ich schon hilfe sichen oder diese person anzeigen. Aber ich meine viele denken nach und sagen oh ich hab so angst, wenn ich morgen in die schule geh, entführt zu werden oder sowas.

Sorry für den text, aber danke für die Antworten

Antwort
von DanielZe, 14

Es ist schwer dir auf diese Art und Weise zu helfen, eine Antwort zu finden oder für dich da zu sein. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du eine Person (oder mehrere) hast, der du von deinen Problemen erzählen kannst, er dir Mut zuspricht und die schlimme Zeit in eine tolle verwandelt🙈 Oft ist sowas schwer zu finden. Ich denke jede Krankheit, jede Art und Weise des Denkens kann man retten, besiegen, ändern, sodass man sich wieder wichtig und gut fühlt😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊👋🏻

Antwort
von Thaliasp, 13

Du solltest solche Fragen in der Therapie besprechen. Dort kannst du alles besprechen das dich bedrückt. Was du sagst verlässt den Raum nicht. Die Therapie hat zum Ziel dass es dir wieder besser geht. Du hängst doch noch an deinem Leben sonst wäre es dir auch egal wenn du Krebs kriegst. Davor hast du Angst. Das ist klar, Krebs wird mit Tod assoziiert.                               Wir auf GF können dir nur Tipps geben was du machen sollst, aber professionelle Helfer sind wir nicht.

Antwort
von psychopathicus, 32

du schätzt dein leben nicht. begebe dich zum psychologen

Kommentar von Mytrylive ,

Bin ich schon, geh erst dienstags wieder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten