Frage von Dianaartem, 85

Warum bin ich manchmal so total depressiv?

Okay, manchmal ist das auch nur, weil ich meine Tage hab, aber manchmal auch so, ich hab dann auch schreckliche Migräne und Weinkrämpfe ud muss abgedunkelt zu hause im Bett liegen erst am Abend gehts mir dann etwas besser, nachdem ich dann einige Entspannungstechniken gemacht habe. Zum Glück bin ich trotz alldem super in der Schule, das ich wenigstens da deshalb nich zurückfalle. Aber was kann man dagegen machen, aber bitte keine Tabletten oder so was.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielaDanni, 64

🤔 Wenn du keine Tabletten nehmen willst, was ich ebenfalls für keine gute Idee halte, weil Tablette meistens zu oft und zu schnell genutzt werden, finde ich, dass du vielleicht einen heißen Kakao trinken, dich ins Bett legen und dir einen gemütlichen Abend machen solltest. Vielleicht geht es dir dann etwas besser. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen, wegen der Migräne, aber ansonsten mach' dir keine Sorgen. Das kann durchaus normal sein. ☺️

Kommentar von Dianaartem ,

Ja das stimmt, ein gemütlicher Abend im Bett, hilft oft gut.

Antwort
von TomMike001, 1

Depressionen können Jeden treffen, auch wenn man meint, es könnte einen selbst nicht treffen. dachte ich früher auch und im Juli 2015 hat´s mich dann auch erwischt, berufliche und private Gründe kamen zusammen und irgendwann war Schicht, dann geht´s einfach nicht mehr.

Habe zweimal eine sehr lange Auszeit gehabt, Gespräche beim Psychologen und auch mit anderen Betroffenen, Ablenkungen und natürlich auch Antidepressiva. Damit geht´s mir langfristig besser.

Antwort
von GermanKaichu, 44

Depressionen kann in jedem einfach hervorkommen. Ich selber leide auch momentan stark. Ich weiß zwar nicht, ob ich Depressionen hab, aber ich möchte am liebsten jeden Tag mich voll saufen um die sch***Welt zu vergessen. Und das alles wegen einem Mädchen. Mein Problem ist also Liebe. Hast du denn vielleicht auch solche ähnlichen Probleme? Irgendetwas, das dich bedrückt?

Kommentar von Dianaartem ,

Ja manchmal auch, ich find auch cool das du als Junge auch Gefühle zeigst.

Kommentar von GermanKaichu ,

Ok das ist ziemlich sexistisch würde ich sagen. Naja... Also hast du denn jetzt gerade solche Probleme? Am besten wäre es dann echt, dich mit Freunden zu treffen. Auch wenn du keine Lust hast, es tut dir gut.

Kommentar von Dianaartem ,

wieso sexistisch?

Ich hab das positiv gemeint.

ausserdem, sexistisch können nur Männer sein, weil das ja bedeutet, wenn Frauen von Männern gedisst werden, das wäre genauso, als ob du zu einem Mädchen sagen würdest, sie wäre schwul oder so.

Kommentar von 2000jahrgang ,

Frauen können dich auch sexistisch sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten