Frage von thight, 62

Warum bin ich in meiner Aufnahme zu leise?

Hallo, ich habe seit einem Monat mit 3 Freunden ein Let's Play Youtubechannel (ich weiß es hat schon fast jeder aber es macht trotzdem Spaß). Wir nehmen alle mit dem Aufnahmeprogramm OBS (Open Broadcaster Software) auf. Bei 2 Leuten ist alles in Ordunung aber bei mir und nem anderen Kollegen haben wir ein gleiches und auch doofes Problem. Undzwar sind wir zu leise. Alle anderen kann man über dem TS-Server super verstehen, aber meine wenigkeit ist einfach zu leise. Bei einer anderen Aufnahme (nicht von mir) wo ich auch auf dem TS bin hört man mich super, also liegt es nicht an mein Mikrofon. Kennt Ihr vielleicht die Lösung des Problems? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Antwort
von Thisisjonas, 20

Systemsteuerung - Sound - Aufnahme - Rechtsklick - Eigenschaften - Pegel - Nach rechts ziehen

Antwort
von DieAntwort2100, 29

Dein Mikrofon in OBS lauter machen

Antwort
von Uramasa, 2

Nimm nicht dieses sche*ß obs! Soll ich dir ein anderes sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community