Hallo an alle !
Vielleicht kann mir jemand helfen warum ich in letzter zeit kein bock auf gar nichts habe ... Kann das sein weil ich meine arbeit verloren habe und 10kg zugenommen habe ?Und momentan alles schief läuft ? Ich komm morgens sehr schwer auf und kann schwer am abends einschlafen... Bitte um euren rat ! Danke

du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst...geh raus, mach Sport und bewirb dich fleißig. Man beklommt schließlich nichts geschenkt!

solch einschneidende Veränderungen im Leben wie der Verlust des Arbeitsplatzes können einen leicht aus der Bahn werfen. Das kann u. U. auch zu Depressionen führen. Sprich einmal mit einem Arzt deines Vertrauens darüber.

mehr an die frische luft gehen, sport treiben, auch wenn man keine lust hat, hilft alles nix ^^ und viiiel trinken :)

ich kenn das von früher bei mir , klingt wie leichte depresion geh zum artzt desto eher deto besser , und dann raus aus der bude an die luft , einen geregelten tages ablauf beibehalten also nicht bis sonstwan pennen sonder zeitig aufstehen u. wen du nur die zeitung oder semeln holst sonst wird es schlimmer viel glück
ich glaube eher das die ernährung auch eine große rolle spielt vielleicht nicht mehr so viel fettes und nicht soviel fast food essen dann kannst du auch wieder schneller schlafen
Kann durchaus sein, dass das mit dem Wetter zu tun hat. Vielleicht bist zu zu sehr wetterfühlig und hast durch deine Gewichtszunahme auch noch Deinen Stoffwechsel durcheinander gebracht.

wie alt bist du denn? Tritt dich mal selber in den Allerwertesten, damit du nicht depressiv wirst, sei aktiv, beweg dich, bewirb dich, mach alles, um diesen Zustand zu ändern.
Bin 20 jahre alt ! Naja ich bewirb mich schon so gut wie überall aber momentan ist es halt schwierig einen job zu finden als KFZ-Lackierer ! Wer die nachrichten verfolgt weiß das auch ;)
desdemona am 18. März 2009 17:22 geht da nichts mit Umschulung? Oder Weiterbildung?

Das könnte sein , der Frust ist gross der appetiet noch grösser , Frustfre.... . Lass dich nicht gehen , mach das Beste aus deiner Situation . Auch für dich wird wieder die Sonne scheinen . Nur Mut und Kopf hoch
such dir ne Beschäftigung und versuchs mit autogenem Training. Was mir auch hilft, wenn ich so antriebslos bin, mal mit irgenwem über irgwndeine Kleinigkeit lachen. Aber das wichtigste ist wirklich ein neues Ziel zu bekommen

JA!!! Und der Winterschlaf mündet in der Frühjahrsmüdigkeit: Und das Wetter, naja!!!! Geh viel an die frische Luft, such Dir Abwechslung. Halt den Kopf oben, es kommen wieder bessere Zeiten...LG
weiterbildungsmaßnahmen, aber zackich, nutze die Zeit, um dich am laufenden zu halten. Bei einer späteren Jobsuche sehr hilfreich

scheint so zu sein! Aber wer umfällt muß auch aufstehen können! Raff Dich auf, such Dir nen neuen Job und freu Dich an den ersten Sonnenstrahlen. Am besten beim Joggen, dann wird's auch wieder was mit dem Gewicht!!!!!
Du bist auf dem besten Weg in eine Depression. Geh bitte zum Arzt. Dieser kann dir Stimmungsaufheller wie Johanniskraut verschreiben. Suche dir eine Aufgabe, ein Hobby. Stecke dir ein Ziel fest und erreiche es auch.

geh raus, mach es wie die natur, die erwacht auch gerade aus dem winterschlaf

Wenn du abends nicht einschläfst, is klar dass du in der Früh müde bist... Geh viel spazieren, geh viel ins Licht, wenns schlimmer wird Psychotherapie

Ich würde zuerst einmal einen Arzt aufsuchen. Ich bin nur ein Laie, aber für mich klingt es nach einer leichten Depression.

Du hast deine Frage schon beantwortet, einfach mehr unternehmen, aber das Wetter macht irgendwie auch nicht mit :(