Frage von Stellamister, 125

Warum bin ich immernoch Single. Wo lerne ich am besten jemanden kennen?

Hallo:)
Ich bin 18 und nun seit fast 1 1/2 Jahren Single. Meine bisher erste Beziehung ging 2 Jahre lang und endete, weil er Gefühle für eine andere entwickelt hat, mit der er noch immer zusammen ist. Zu Anfang meiner Singlephase brauchte ich erstmal etwas Zeit für mich selber, ging raus unter Leute und war in der typischen Partyphase. Ich hatte dann über einen Zeitraum von 3 Monaten etwas lockeres mit einem Typen. Er wollte dann eine Beziehung mit mir beginnen, aber da ich keine Gefühle für ihn hatte und generell Angst vor Bindungen, beendete ich das Verhältnis. Danach kam eine Phase in der in die komplette Beziehung mit meinem Ex verarbeiten wollte, analysierte sie und hielt mich komplett von Männern fern. Ich war auch nicht gerade in der Lage mich auf jemanden einlassen zu können. Momentan wünsche ich mir schon seit einer längeren Zeit einen Freund..da meine Freundinnen alle vergeben sind ist das gar nicht mal so leicht. Ich beobachte aber immer wieder, dass ich das Gefühl habe, Männern zu stark rüberzukommen oder sie einzuschüchtern, was nicht mein Ziel ist. Ich weiß, dass ich durch das was mein Ex mir angetan hat ziemlich stark geworden bin, wenn es um verletzte Gefühle geht. Ich habe mir geschworen so etwas niemals wieder mit mir machen zu lassen und weiß ganz genau was ich im Leben will. Hinzu kommt, dass ich eventuell etwas mehr auf mein Äußeres achte als andere, ich wollte eben nachdem mich mein Ex ersetzt hatte, für die Männerwelt perfekt erscheinen. Ich bin auch nicht öberflächlich oder arrogant, weshalb ich einfach nicht verstehe weshalb der richtige noch fehlt...ich brauche kein sixpack etc..Aber die meisten Typen geben mir das Feedback, dass ich ja jeden haben könnte und das stört mich total, denn alles was ich will ist ein Typ, der immer hinter mir steht, für mich da ist etc, fast egal wie er aussieht !:/ und oft sind es dann die Mauerblümchen die vergeben sind....Ich bin meistens zu schüchtern um jemanden anzusprechen und finde dass das der Part des Mannes sein sollte. Habt ihr Tipps?

Antwort
von kowelenzer73, 107

So ist das oft. Wenn ne Person ob Männlein Weiblein, recht hübsch sind, dann haben die anderen oft Angst sich zu blamieren, wenn sie den oder diejenige ansprechen. Lass dir Zeit, bist noch so jung. Es kommt der der für dich bestimmt ist. Es ist ahlt noch nicht die richtige Zeit.

Alles Gute

Antwort
von MirandaB123, 96

Sei nicht zu schüchtern und trau dich einfach mal. Sonst ist es vllt zu spät. Zwar ist es am Anfang schwer aber lieber einen Korb bekommen als es nicht versucht zu haben. Du lebst schließlich ja auch nur einmal also mach einfach

Antwort
von 2AlexH2, 47

Wenn du so hübsch bist musst DU wohl die guten Jungs ansprechen und zeigen, dass du es ernst meinst. Bei der Strategie wirst du nicht lange auf dem Single Markt bleiben.

Antwort
von HukkaShakka, 59

Hast du es mal mit Online-Dating Seiten versucht?

Meistens zwar auch mehr Enttäuschung als Hilfe, aber manch einer kann seine positive Erfahrung davon berichten! :) Ich war selber lange Zeit bei lovoo, und wenn es eins bringt, dann Selbstbewusstsein. Weil man über den Chat ausprobieren kann, welche Sprüche gut ankommen, welche nicht.. usw. klingt doof, aber ich fand es hilfreich! Ich hab viel gelernt und konnte das Wissen dann in der praxis einsetzen, zB Gespräche aufbauen usw. Weil du in einem fließende Chat auch das Gespräch am leben erhalten musst! :)

Und da lernst du sicher den ein oder anderen kennen, der zumindest für ein Treffen gut ist. :)

Antwort
von FragendeWien, 85

Was wäre mit Singleforen im Internet, dort tummeln sich auch ganz normale nette Menschen (nicht nur schräge Vögel), und man kommt in Kontakt mit Menschen, denen man ansonsten niemals im Leben begegnen würde (anderer Freundeskreis, andere Berufe/Berufabsichten, etc.) So kann man als Frau eine interessante Verabredung nach der anderen haben und vielleicht ist ja auch mal der richtige darunter.

Antwort
von jejennie, 43

Ist vielleicht nicht für jeder Mann, aber ich habe meinen Freund im Internetforum Lovoo kennengelernt und sind jetzt schon ein ganzes Jahr zusammen :-) Probieren kann mans ja mal...

Antwort
von Robert7194, 49

Wo kommst du denn her? :d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community