Warum bin ich immer wieder schlecht gelaunt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also klar liegt das an dem Stress, aber du kannst mal deinen Arzt fragen, ob du Vitamin D- Mangel hast. Da du gerade Abschlussprüfungen hast, gehe ich davon aus, dass du Jugendlich bist.

Ich hab auch mal Eisen- und Vitamin D- Tabletten genommen, das hat echt geholfen, auch wenn ich das nicht so ganz zugeben wollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
02.05.2016, 21:03

Danke für die Antwort :)

0

Entspann dich nach deinem Prüfungsstress einfach mal ein bisschen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber fahr sonst alleine oder mit einer Freundin ein paar Tage weg.

Wenn man zuhause probleme hat, kann das auch das seelische belasten. Mir geht es da gerade ähnlich und habe auch eben erst eine Frage dazu gestellt. Rede mit irgendjemanden darüber. Auch wenn es in deinen Augen nur kleine Probleme sind. Aber ich sag dir, reden hilft immer.

Auch ich werde morgen mit einer Person reden, weil ich gerade viele Probleme haben.

Ich wünsche dir viel glück, auch bei deine Prüfungen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
02.05.2016, 21:09

Das wegfahren wird schwierig da ich erst 16 bin. Aber ich probiere mal mich auszusprechen! Ich hoffe für dich dass es auch dir bald wieder besser gehen wird. Und danke natürlich für die schnelle Antwort? :)

0

Ich schätze du hast dir die Antwort bereits selbst geliefert ;)

Stress zuhause, einige kleinere Probleme in der Familie (Kleinvieh macht auch Mist), Prüfungsstress, ...

Wie das mit deiner Regel zusammenhängt, muss aber jemand anderes klären. Da habe ich keine Ahnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
02.05.2016, 21:03

Danke für die Antwort!

1

Mach Dir mal keinen Stress - denn gerade die Stresshormone sind es die durch Verdrängung der Glückshormone  die Laune negativ beeinflussen. Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe - auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Kurz gesagt - Gute Laune kann man auch essen.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisalaura
03.05.2016, 14:35

Danke für die Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?