Frage von Girlsattheparty, 40

Warum bin ich immer so müde nach der Schule?

Hi Leute Vllt gehts ja auch euch so,heut z.b. bin ich um 14uhr von der Schule gekommen ,hab mich ins Bett gelegt und bin erst jetzt wieder aufgewacht . ich war total müde obwohl ich heut Nacht 7-8 std geschlafen hab und das ist ständig so bei mir..:'\und jetzt bin ich immer noch total kaputt draußen isses kalt und schon dunkel voll blöd ,wenn man den Tag so verpennt..:D warum ist man den nach dercschule immer müde hat jemand irgend n Tipp wie man Müdigkeit Überwinden kann? Bis bald Jana

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo Jana!

Das kenne ich von mir auch.. früher war ich immer so gegen 14-15 Uhr ziemlich müde & träge.. mein damaliger Lehrer erklärte es uns seinerzeit so, dass der Körper sich um diese Zeit in einem "Leistungstief" befindet. Das könnte meiner Ansicht nach SInn machn & es erklären.. Es war bei mir besonders dann schlimm, wenn ich nix zu tun hatte und nur herumsaß z.B. in der Mittagsschule oder so.. ich habe als Abhilfe immer etwas gezeichnet, ein Glas Wasser getrunken & versucht am Unterricht so gut wie es geht mitzumachen bzw. einfach etwas zu reden ------> das hilft, da wirste nicht soooo schnell müde bzw. wieder etwas wach! Oder du läufst 'nen paar Schritte!

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von Girlsattheparty ,

Das mit dem herumlaufen probiert ich morgen mal thy!

Antwort
von Pandileinchen, 36

Lass dich mal vom Arzt durchchecken, ob du irgendeinen Mangel hast.

Antwort
von Pfifflowa4851, 40

vielleicht weil du so zu wenig schlaf hast...aber in der schulzeit ja die ganze zeit beschäftigung hast...und wenn du diese dann nicht mehr hast setzt die müdigkeit wieder ein ;)

Antwort
von kenibora, 31

Sind viele nach 11-12 Stunden Arbeitszeit in den Betrieben auch. Gewöhnungssache!

Antwort
von melzay, 25

Habe das selbe Problem nach der Schule direkt schlafen gehen :p

Kommentar von Girlsattheparty ,

Na wenigstens bin ich nicht die einzigste Schlafmütze:D

Antwort
von maschine98, 21

Ist oft wenn man zuviel stress hat, ist das vlt das problem?

Antwort
von Nintendoflocke, 29

Vielleicht findest du Schule langweilig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community