Frage von sharakoshito, 114

Warum bin ich immer so anders als die Anderen?

Wer bin ich? Was bin ich? Diese Frage bekomme ich oft an den Kopf geknallt, da ich anders bin als die Anderen. Ich bin krank, ja, aber muss man mich gleich als anders bezeichnen. Ich meine, jeder hat seine Stärken und Schwächen, also wozu das alles? Immer bin ich schwach, obwohl ich schon echt viel durch habe, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass ich auch Jemand bin oder?

Antwort
von fanofpaolo, 52

Hallo.

Ja, Du bist jemand. Um genau zu sein, ein Mensch wie jeder andere auch!

Wenn manche Menschen zu Dir sagen, das Du anders bist, als die Anderen, dann sag doch einfach zu denjenigen: Ich bin nicht anders, sondern einfach individuell.

Und wenn denjenigen Deine Antwort dazu dann nicht passt, dann kannst Du denjenigen natürlich auch sagen, das Dir deren Meinung mal ganz krass gesagt "hinten vorbeigeht".

Denn sogesehen sind wir ALLE anders als die Anderen.

Der eine dick, der andere dünn, wieder ein anderer schmal oder breit, oder halt auch z.B. groß oder klein.

Ändert aber nichts daran, das - jeder - Mensch - gleich - zu behandeln ist. 

Sogesehen sind wir ALLE krank.

Der eine hat Asthma, der andere Diabetis, wieder ein anderer ein anderer eine Angststörung oder z.B. auch Authismus oder ADHS.

Ändert aber nichts daran, das - jeder - Mensch - gleich - zu behandeln ist.

Wie Du bereits merkst, klar bist Du anders als die anderen. Eben individuell.

Individuell sind wir jedoch alle und das ist - nichts - schlechtes oder schlimmes, ganz im Gegenteil.

Versuche doch einfach, dich wertzuschätzen, so individuell, wie Du eben bist.

Je mehr Selbstvertrauen Du nach außen hin "präsentierst", desto weniger werden die Leute eben solche Dinge sagen und sich eine andere "Beschäftigung" suchen.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Mit freundlichem Gruß - FanOfPaolo 

Kommentar von fanofpaolo ,

Danke für das "Danke" und die positive Berwertung erst einmal. :)

Wie gesagt, sieh nie, das Du anders bist, sondern sieh immer Deine Individualität! 

Du glaubst gar nicht, was das ausmachen kann. :)

Antwort
von SophieFelice, 49

Lass dich nicht unterkriegen!!
Jeder ist etwas besonderes und hat etwas das er besonders gut kan :) .
Also lass dir in nichts reinreden und entdecke deine stärken.
Lg; )

Kommentar von sharakoshito ,

Nur ist es nicht so einfach, da alle auf meine Kh rumreiten. Sie meiden mich die meiste Zeit, obwohl sie mich gar net kennen.....danke

Kommentar von SophieFelice ,

was ist kh?

Kommentar von LMAADF ,

kh = Krankheit

Antwort
von LMAADF, 35

Wer sagt das du "anders" seist? Früher hat man das auch zu mir gesagt, aber auch nur, weil die Leute nicht mit meiner Intelligenz klar kamen. Mach dir nichts aus solch einen Spruch und trenne dich von den Leuten, die der Meinung sind, dass du "anders" bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community