Frage von Linkboy007, 48

Warum bin ich immer müde obwohl ich 8 Stunden schlafe?

Hey Ich bin 15 und seit Weihnachten letzten Jahres werde ich von Tag zu Tag immer müder... Ich kann mich sehr schlecht konzentrieren deswegen... Zum Arzt will ich morgen gehen und gucken was mir fehlt... Was meint ihr Eisen Mangel oder doch was anderes? Ich jeden Tag um 22 Uhr ins Bett und steh um 6 auf... Schnarchen tu ich laut meinen Freunden und Familie aber ohne Unterbrechungen also schließ ich apnoe aus

Antwort
von engelsliebe, 42

Lass dir beim arzt blutabnehmen und die eisenwerte überprüfen. Haben die meisten die eisenmangel haben. Das kann man auch im jungen alter haben

Kommentar von Linkboy007 ,

Wenn mir Eisen fehlt könnte man das mit Obst und Gemüse wieder bekommen ohne Tabletten oder muss ich die nehmen?

Kommentar von engelsliebe ,

Puh also ich weiß das man durch gemüse und obst das nicht bekommen kann. Also ich bin vegetarierin und muss deswegen tabletten nehmen es gibt aber auch brausetabletten günstig nur die schmecken wie blut mega eklig und sons gibts so ein traubenzucker zeugs sag ich mal für schwangere vegetarier usw schmeckt nach himbeere ist echt lecker. Man muss fleisch zu sich nehmen um den eisenwert wieder ins richtige zu bekommen.

Wenn es auch eine natürlichen anderen weg gibt bitte schreibs mir :) also falls es doch in was anderes drin steckt was vegetarier essen können. Würde mich freuen. 

Kommentar von Wurzelstock ,

Wie wärs denn, wenn Du erst mal den Test machen würdest? Es ist doch nicht ganz sinnvoll, Diätpläne zu schmieden, wenn noch nicht feststeht, ob sie gebraucht werden!

Einen akutem und schweren Eisenmangel kannst Du nur medikamentös beseitigen. Zudem muss festgestellt werden, woher er kommt - falls einer da ist.

Kommentar von Linkboy007 ,

aber eigentlich esse ich ja viel Fleisch...

Kommentar von engelsliebe ,

Vielleicht hat das fleisch nicht so viel eisenanteil ka woran es liegen kann weiß ich nicht. Kann ja auch sons was anderes sein. Das ist mir nur so eingefallen :)

Antwort
von augsburgchris, 26

Versuche mal nur 6 Stunden zu schlafen, Oder 9. Mann kommt alle ca. 1,5 Stunden in eine Wachphase,.

Kommentar von Linkboy007 ,

hab ich auch schon mal probiert... einmal hab ich nur 1 Stunde geschlafen und war wach ohne ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten