Frage von Alex78562, 61

Warum bin ich immer müde, lustlos und ohne Kraft?

Ich will so viel produktives machen, aber habe keine Lust dazu. Es geht schon seit einigen Jahren so. Ich fing im Dezember an ins GYM zu gehen, hab aber vor ca. 1 Monat aufgehört, weil es mir zu langweilig war. Und so ist es bei jeder Sache, egal was. Ich wäre in der Schule so gut, wenn ich die Kraft dazu hätte irgendwas dafür zu tun. Und dadurch bin ich jetzt fett, sitze nur zuhause vorm PC und mache nichts anderes. Ich gucke nur noch Serien oder YT, weil ich sogar für gaming zu faul bin. Ich denk mir jeden Tag: Los heute werde ich produktiv. Doch dann passiert nichts mehr. Ich hab einfach keine Kraft. Kann mir jemand helfen? Ich will so einfach nicht weiter leben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FckTheSystem, 35

Du sprichst mir aus der Seele! 

Zieh es doch einfach mal durch etwas zu tun. Ich muss mich auch ständig zu etwas aufraffen aber im Nachhinein bin ich so erleichtert die Sache erledigt zu haben.

Vielleicht auch ein Vitaminmangel. Geh mal in die Sonne und Tanke Vitamin D. 

Es kann aber auch psychischen Ursachen haben. Wenn das nicht auszuschließen ist dann wende dich mal an deinen Hausarzt. Denn in paar Jahren kannst du manche Dinge nicht einfach vernachlässigen 

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Lass Dich erstmal beim Arzt gründlich untersuchen. Bis dahin jeden Tag 1 Stündchen spazierengehen.

Antwort
von emilyXerdbeer15, 30

also ich glaub dir fehlt einfach irgendwie der antrieb. vielleicht bräuchtest du irgendwas wo du richtig mit leidenschaft dran gehst oder auch jemand der dich motiviert rauszugehen  :D ich bin auch manchmal so das ich denk ich hab keine lust auf nix aber wenn ich mich dann doch überredet hab was zu machen gehts mir so viel besser danach:)

ich glaub du musst dich in dem fall echt selbst zu irgendwas zwingen. wenns dich stört das du jetz dick bist kannst du dir ja en neuen sport suchen den du nich langweilig findest und dann kommst du auch unter leute.

vielleicht kannst du ja auch mal mit nem freund drüber reden das der dich als irgendwo hin mitschleppen muss oder so :D

Antwort
von Marviin7, 26

Versuche dich von allen Dingen fernzuhalten die dich eventuell ablenken könnten.. wie Handy, Computer, TV..

Antwort
von hthugjayjoe, 19

Rauchst du gras ?

Kommentar von Alex78562 ,

Nein

Kommentar von hthugjayjoe ,

Ok, hat sich genau nach den Nebenwirkungen angehört :-))