Frage von Catplayer01, 51

Warum bin ich im Internet viel offener?

Warum bin ich im Internet viel offener? Ich bin sonst nur zu meiner Freundin so offen aber nicht zu einen guten Freunden :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M4rc3lD4, 27

Du bist wahrscheinlich ein wenig schüchtern, jedoch sehr offen, wenn du die richtigen Leute triffst, was normalerweise im Internet viel leichter ist als im real life! Bei mir war es anfangs auch so, das ist nichts negatives. Es kam bei mir dann mit der Zeit so, dass ich auch im RL immer offener wurde (aber trotzdem niemand bin der nach Aufmerksamkeit sucht) und das wird bei dir sicherlich auch noch kommen. Du musst sicherer mit dir selbst werden und das wird kommen. Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich bin sicher du hast einen tollen Charakter. :)

Kommentar von Catplayer01 ,

Okay danke. 

Antwort
von ValerianII, 12

Aus dieser Beschreibung heraus, würde ich dich als grundsätzlich eher schüchternen Menschen einschätzen, der allerdings im Kreise seiner Liebsten aus sich herauskommt. Im Internet braucht man, der Anonymität sei dank, keine großen Sorgen vor den Reallife-Konsequenzen haben und ist auch sonst nicht auf "direkte" Weise anspruchsvoll wie im echten Leben, will meinen, peinliche Situationen und Verlegenheiten werden minimiert und so fühlst du dich in diesem Umfeld möglicherweise etwas wohler, bist deswegen freier und eben auch offener^^

Kommentar von Catplayer01 ,

Okay. Danke für die Antwort

Kommentar von ValerianII ,

Klar, gerne^^

Antwort
von juules2705, 33

du bist entweder anonym oder hast Angst es Ihnen persönlich zu sagen. 

lg

Antwort
von bittertsweet, 37

Bein ich auch, denke, dass ist die Anonymität. Wenn man die Person auch persönlich kennt, sieht man die Reaktion nicht und kann sich länger überlegen, was man schreibt.

Kommentar von Snickers97 ,

mois was soll denn bitte bein bedeuten in dem zusammenhang check nochmal deine rechtschreibung bevor du leuten im leben bei so wichtigen frage "helfen" willst ansonsten war d1 antwort auch nur semihilfreich hehe xd

keine grüße an dich 

Antwort
von DerLuitschi, 12

Weil du im Internet anonym bist.

Antwort
von sweetSquirrel, 16

Ich bin im Internet auch deutlich offener, wenn ich weiß dass es annonym ist und wenn es auch irgendwer herausfindet, juckts mich nicht ...wer sollte sich denn für mein Leben interessieren außer den Menschen die mir nahe stehen, die das alles eigentlich auch wissen^^

Kommentar von Catplayer01 ,

Das ist es ja... Ich will nicht, dass meine Freunde alles über mich wissen, weil ich komisch bin. :(

Kommentar von Catplayer01 ,

Und ich will nicht, dass die dann anders von mir denken...

Kommentar von sweetSquirrel ,

Oh deswegen habe ich nur noch Freunde, die meine merkwürdige Art verkraften. Ich bib sehr menschenfeindlich und hab deswegen auch nur wenige Freunde. Aber dafür kann ich mich vor denen benehmen, wie ich will und wenn die kein Bock mehr auf mich haben können sie ja gehen^^ Es werden schon neue kommen.

Antwort
von michele1450, 47

Anonymität ist das Wort. 

Kommentar von Catplayer01 ,

Das ist es ja. Ich glaube halt nicht mehr, dass das Ganze hier so Anonym ist. :(

Kommentar von michele1450 ,

und warum glaubst du das?

Kommentar von Catplayer01 ,

Meine Freunde, Bekannte haben sogut wie alle meine Accounts herausgefunden... (Auf Steam, Youtube, Skype, Gutefrage.net, etc.) Und soweit ich weiß haben die meine Accounts ganz schön im Auge...

Kommentar von michele1450 ,

okey dan würde ich ein neuen GF Account machen.

Antwort
von Snickers97, 27

hast du 1 internet chick oder wie? wenn ja such dir 1 richtige no front keine grüße gehen raus 

LG

Kommentar von Catplayer01 ,

Ich verstehe das nicht ganz... Ist das dieser Internet-Slang?

Kommentar von Snickers97 ,

ich hau mal einen ahnbaren tipp für dich raus, so zwischen guten freunden wie uns geht das schon klar :) wenn du offener sein willst knöpf dir dein hemd nur bis einen knopf bis ganz oben zu, dann bist du schonmal etwas offener :) 

Kommentar von Catplayer01 ,

Haha netter Witz. Freunde? Du weißt doch etwa nicht, wer ich im RL bin, oder? O.O

Antwort
von SoVain123, 44

Weil das ganze hier anonym ist?!?

Kommentar von Catplayer01 ,

Den Eindruck habe ich nicht

Kommentar von QuestionAmHaven ,

zumindest solange man seine fräse nicht zeigt :D