Frage von Coustic, 84

Warum bin ich ihr gegenüber so "komisch" und abweisend?

Guten Morgen :)

Ich habe ein Problem und zwar gibt es dieses Mädchen. Anfang der Woche kamen wir in den Kontakt und seitdem haben wir auch ununterbrochen Kontakt, ob WhatsApp, Snapchat .. etc.

Und es läuft wirklich richtig gut, bzw. es lief. Ich weiß nicht warum, aber seit vorgestern bin ich extrem eifersüchtig.

Freitagabend war noch richtig gut, wir beide waren unterwegs, spät nachts hat sie mich auch mehrmals angerufen und wir haben kurz miteinander geredet, sie wollte wissen was ich so treibe. Irgendwie süß von ihr

Samstag hatten wir keinen Kontakt, ich habe gehofft das sie schreibt oder sonst irgendwas, aber es kam nichts. Ich war irgendwie enttäuscht und geknickt

Gestern Abend hab ich, auf den Rat von einem Freund, ihr geschrieben. Es kam sofort eine Antwort und wir hatten ein kurze Gespräch. Sie hat irgendwie sofort gemerkt das was nicht stimmt und mich gefragt ob alles ok ist und warum ich gerade so komisch bin. (Zu dem Zeitpunkt war Sie unterwegs)

Ich könntest ihr nicht erklären, ich kann's mir selber nicht mal erklären ..

Wir kamen zu dem Entschluss das sie mir nicht geschrieben hatte, da sie mich nicht nerven wollte und hat sogar ihre beste Freundin "Ich würde ja schreiben hab gestern aber zu oft angerufen um nochmal zu schreiben" geschrieben. Sie hat mir davon einen Screenshot geschickt. Langer Text, kurze Frage, was soll ich machen? Ich bin total abweisend ihr gegenüber, obwohl ich das nicht will Kaum erwähnt sie einen anderen Kerl, ist es bei mir vorbei und ich bin eiskalt zu ihr .. unter der Woche war das nicht so. Was ist mit mir los? Ich merke selbst, das ich sie gerade "verliere"

Antwort
von Naiver, 26

Jo, Coustic...,
was mit dir los ist, wurde schon gesagt, die größte Kraft dieser Welt hat dich am Wickel! Es gibt nichts dagegen zu tun, nur aushalten (und genießen) solltest du es! :- )
Versuche gar nicht erst, Kontrolle oder Überblick zu behalten. Hier, das ließ Shakespeare Venus über die Liebe (Auszug) sagen...

dass Eifersucht ihr ständiges Geleit
und süßer Anfang schal und bitter endet,
bald hoch mal tief doch nie auf ebener Höhe
erreicht nie Liebeslust der Liebe Wehe.

Und sie sei falsch, verlogen, voll Gefahr,
erblüht, erblasst im gleichen Atemzug,
im Grunde Gift doch überstreut fürwahr
von soviel Süße, dass verdeckt der Trug.

Den stärksten Leib soll sie am meisten schwächen,
Mach Weise stumm und lehre Narren sprechen.
Karg soll sie sein zugleich voll Meuterei,
sie mache Reife würdelos und toll,
sorgt, dass der Raufbold ruhig und friedlich sei
mach Reiche arm und stopf des Bettlers Beutel voll.

Sie sei bald rasend und bald blöd und blind
mach Jugend alt und Alte ganz zum Kind
sie sei voll Argwohn wo zur Furcht kein Recht
und voll Vertrauen wo sie bedroht vom Feind
bald allzu sanft, bald streng und ungerecht
am falschesten wo sie am wahrsten scheint


Du siehst wie es anderen in diesem Ausnahmezustand geht...Viel Glück dir in deiner beneidenswerten Situation :- ))


Antwort
von Thomas414, 22

Du kannst dir anscheinend was mit diesem Mädchen vorstellen, aber dein Unterbewusstsein warnt dich davor , dass Sie scheiisse bauen könnte.

Antwort
von lieschenju, 31

du bist verliebt nichts weiter und da kommt nun mal die eifersucht .. du hast halt Angst sie wegen einem anderen zu verlieren und deswegen bist du so abweisend .. sei dir im klaren, dass du sie wirklich liebst und sag es ihr dann auch, wenn du dich wirklich sicher bist !😉

Antwort
von Juli20, 40

Ich würde mal sagen du hast dich verliebt

Antwort
von k021t, 14

Du bist eifersüchtig da du Angst hast ersetzt zu werden. Es ist doch nicht schlimm es ihr zu sagen, Mädchen finden sowas sogar süß 😉.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community