Frage von Yannick1998, 78

Warum bin ich heute stärker erkältet als gestern wenn ich gestern noch im Fitness war?

Also es war so . Hatte gestern leichte Halsschmerzen, verstopfte Nase und echt nur leichten so feuchten Schleim husten (vielleicht alle 15 min mal abgehustet ) . Bin dann ins Fitness Studio und Training lief echt gut also hat man garnicht gemerkt sogar Kraft werte waren normal und mir ging es danach besser befreiter ... Jetzt wach ich heute morgen auf , das Halsweh ist weg aber der Husten ist schlimmer geworden und Nase ist auch mehr verstopft . Liegt das am gestrigen Training und wenn ja warum ist das so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 42

Das Training war für den geschwächten Körper zu anstrengend und hat ihn so viel Energie gekostet, dass er heute noch schwächer ist.

Mit einem Infekt sollte man keinen Sport treiben.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von Sillexyx, 40

Kann sein das es durch den Sport schlimmer geworden ist. Wenn man krank ist sollte man seinen Körper ruhe gönnen. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von Exitussi, 32

Das liegt daran, das dein Immunsystem ein paar Tage mit den Erkältungserregern kämpft.

Ohne Training wäre es dir wahrscheinlich besser gegangen, da du deinen Körper trotz Erkältung zu besonderen Leistungen gezwungen hast.

bei Erkältung ist es gut, die ersten Tage nicht zu trainieren.  Denn merke dir:   Erkältungsviren kann man sich nicht wegtrainieren.

Mit Bettruhe kann sich der Körper besser regenerieren.......genug gereimt, eigentlich ist das etwas, das jeder der trainiert, wissen muss, um gefährliche Komplikationen zu vermeiden. Mit einer starken Grippe trainieren bedeutet, Herzmuskelentzündungen zu forcieren.   Schon wieder ein Reim....vielleicht kannst du dir jetzt einen Reim darauf machen....


Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :) ja klar weiß ich das aber du kennst es vielleicht , auch dass man dann umbedingt trainieren gehen will und gestern war echt alles okay und dann hat's mich halt heute ziemlich getroffen ...

Kommentar von Exitussi ,

Wer oder was zwingt dich wie ein Roboter zu trainieren? Bist du abhängig von dem Gefühl?  Bedenke, das der Grund deines Lebens nicht darin liegt, den Körper zu knechten, sondern deine Seele und die deiner Mitmenschen zu erfreuen. das klingt jetzt etwas fremd für dich, doch wir haben alle eine Aufgabe im Leben, verfranse dich nicht in Sachen, die keinem Gutes tun.    Mach die Augen auf und bitte um Erkenntnis von oben . Dein Schutzengel rollt bestimmt schon mit den Augen, wenn er sieht was dir so wichtig ist...

Antwort
von FeeGoToCof, 30

Kann sein, oder auch nicht!

Normalerweise pausiert man, bis die Symptome abgeklungen sind - aus offensichtlichen Gründen!!

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Antwort
von jogibaer, 17

Vielleicht war die Luft im Fitness sehr staubig und das ist Gift bei Erkältung. Auch zu Hause scheint mir das gleiche Problem vor zu liegen. Feucht abstauben ist Pflicht. An die frische Luft gehen ist besser als in staubige Zimmer zu hocken.


Antwort
von xsarii, 7

Vorsicht! Du solltest deinen Körper schonen. Ansonsten ziehst du dir easy 'ne Harzmuskelentzündung zu. Der Arzt im Krankenhaus hat nich genau davor gewarnt.

Kommentar von xsarii ,

*Herzmuskelentzündung

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community