Warum bin ich glücklich, wenn ich mich schlitze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil du dich dann spürst. Aber es müsste besser andere Wege geben, sich wahr zu nehmen: ich denke da an Sport, sich auspowern oder Musik machen (bzw. hören), die direkt ins Herz geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
28.10.2016, 00:05

Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass weder Sport noch Musik etwas bringen. Jedenfalls noch weniger als ritzen bzw. SvV allgemein.

0

Hi! Angesichts deiner Fragen scheinst du einige Probleme zu haben und dir scheint es allgemein garnicht gut zu gehen. 

Ich würde dir empfehlen, dir dringend Hilfe zu suchen, auch das Ritzen hat Hintergründe, die dir hier aber niemand sagen kann, das kann nur ein Therapeut mit dir gemeinsam erarbeiten.

Alles gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage, was konkret dahinter steckt. Ich hatte dabei immer so ein Machtgefühl. "Über meinen Körper kann ich bestimmen, kein anderer!". Außerdem mochte ich einfach den Anblick von Blut. Frag mich heute nicht, wieso...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyStranger
27.10.2016, 22:26

Den Anblick genieße ich ebenfalls, manchmal muss ich sogar lächeln. Ein Machtgefühl habe ich dabei nicht.

0

Weil der Körper dann u. a. Endorphine (besser bekannt als Glückshormone) ausschüttet. Fun Fact: Diese werden z. B. auch beim Orgasmus ausgeschüttet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper schüttet Adrenalin aus, damit du die nötige Kraft hast, dich aus der vermeindlichen Gefahrensituation zu bringen und somit dein Leben zu retten.

Auch nach so einem ''Kick'' kann man süchtig werden, was dazu führen kann, immer extremere Dinge auszuprobieren. Das sowas nicht gesund ist und übel enden kann, weißt du aber bestimmt auch selbst, oder? Suche einen anderen Weg, um dich gut zu fühlen, der nicht deine Gesundheit und Zukunft gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du dich der Illusion des Wahnsinns unterwirfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
28.10.2016, 00:11

Wo lebst du denn bitte?

0

Was möchtest Du wissen?